Geschätzte Ratgeber, kann manchen Unmut sehr gut von Euch verstehen und mir tut es auch unendlich leid. Sicher Einiges kann ich schon, aber die Lücken dazwischen sind zu groß im Wissen und Ihr denkt, weenn der das Kann, kann er auch das Andere, weil technisch nahe beieinander. Auch wenn ich klonen kann, weiß ich nicht, wie man euin CD brennt. oder es auf eine HDD bringt. Hatte jetzt von Win 10 die Daten von D: auf 64 GB USB Stick kopiert mittels XCopy und auf Win 11 PC, in Part. D: rein kopiert. Aber da sind noch die anderen Saxchen, wie bereits aufgezählt,die m. E. zum Betriebssystem auf C: hinein gehören., wie ich das machen kann, da fehlt mir jegliche Vorstellung.. Ob ich ZB. die C: Partition von Win 10 öffnen muss, alle die Ordner von Win 10 auf Stick kopieren, dann beim Win 11 PC die C: Part. öffnen und die Ordner vom Stick in C: von Win 11 da hinein kopieren. Lesen allein nutzt ja nichts, es muss auch die Vorstellung im Kopf einstellen nihct nur was man machen will, in welcher Abfolge, sondern wie und womit. Ich kann gut verstehen, das bei Euren geübtenb Köpfen da ein Unverständnis aufkommt, warum ich das nicht soooo einfach mache, wie angesagt. Als ich jung war und ältere Mitarbeiter unterrichten musste, war ich auch manchmal nahe an der Verzweiflung. Aber dann einen Lehrgang in Geriatrie gemacht, gelernt, wie sich die Gehirne im Alter verändern. Hatte dann einen Katalog ausgearbeitet, in Minischritten mit dazu gehörigen Erläuterungen, jedem Handgriff erklärt.. So konnte dann später jeder, ohne es gelernt zu haben ausführen. Selbst ein Friseur, der nie mit der Materie zu tun hatte. Dieses Anleitungsbuch existiert noch heuteund hielft vielen. Jetzt bin ich in der schlimmen Situation, die sich jüngere nicht mal im Ansatz vorstellen können. Ich kann aber nichct so lange warten, bis die Ratgeer 89 geworden sind und an sich fest stellen, was sich bei ihnen verändert hat.
Das nur so am Rande, den bin über alles dankbar, auch wenn ich es noch nicht umsetzen kann. Immer hoffe, es kommt der Klick. Aber mal anders gedacht, falls das Mainboard vom Win 10 PC eine neue CPU bekäme, die Win 11 kann, sofern das funktioniert, könnte das nicht eine einfache Lösung sein? Hätte eine grössere SSD und alle Daten auf PC, die ja durch die Umzugprozedur von Microsoft, von Win 10 nach 11 mit übertragen würden. Habe mal vom Win 11 Stick den Inhalt fotografiert. Ob mit dem was gemacht werden könnte? Wass alles? Ihr lieben Ratgeber kennt ja das ges. Problem von A-Z.
Danke Euch wieder für Eure Geduld und die Hilfebeiträge Michele