Micha-
Lt. Commander
Kann funktionieren, kann aber auch grandios scheitern und das hast 2 nicht funktionierende PCs.Michele Halagar schrieb:Bitte nur auf diesen Gedanken von mir eingehen, ob machbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann funktionieren, kann aber auch grandios scheitern und das hast 2 nicht funktionierende PCs.Michele Halagar schrieb:Bitte nur auf diesen Gedanken von mir eingehen, ob machbar
..... ganz klar, für Dich nicht machbar.Michele Halagar schrieb:Bitte nur auf diesen Gedanken von mir eingehen, ob machbar
nutrix schrieb:Nur mal so, Du brauchst weder Rufus noch ein USB-Stick, um ein Inplace-Upgrade zu machen, viel zu umständlich.
Du nimmst das aktuelle Win11 ISO, packst es unter Windows 10 aus, und startest dann im ausgepackten Ordner die Setup.exe.
nutrix schrieb:Du nimmst das aktuelle Win11 ISO, packst es unter Windows 10 aus, und startest dann im ausgepackten Ordner die Setup.exe.
Ihr habt ja beide Recht, wenn es um einen Rechner geht, den Microsoft für geeignet befindet.Volume Z schrieb:Das Media Creation Tool führt ohne Umschweife zur Option "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen".
Also wenn schon.
Das Verhalten ist sehr wohl über das ISO anders. Da, wo das direkte Update, was Du erwähnst, scheiterte (davon hatte ich hier mal 3 Rechner da), hatte der Weg, den ich beschrieb, dann bei diesen Systemen Erfolg, das Upgrade funktionierte hier besser als direkt gestartet, warum auch immer.Volume Z schrieb:Man braucht nicht nur kein Rufus und keinen Stick, sondern auch keine iso, die dann erst bereitgestellt werden muss. Das Media Creation Tool führt ohne Umschweife zur Option "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen".
Weil man das so praktisch nicht macht, ganz einfach. Du transferierst manuell Deine NUR Deine persönlichen Daten per externen Datenträger oder die Netzwerkfreigabe von Win10-PC nach Win11-PC, und lass einfach jeden Datenträger in jedem PC, wo er ist, fertig. Die Programme, die Du auf dem neue Win11-Rechner hast, installierst Du entsprechend nach. So migriert man, und nicht mit Murks, indem man Datenträger hin und hertauscht.Michele Halagar schrieb:Hallo Helferleins, jetzt verstehe ich nicht, warum keiner zu 100% auf den 3. Absatz meines Textes auf #58 eingeht und darauf schreibt, es geht so zu machen mit HDD Win 10.
Das warum auch immer ist ganz leicht erk!ärt.nutrix schrieb:das Upgrade funktionierte hier besser als direkt gestartet, warum auch immer.
was ist denn dieses ‚alles‘? Geht es nur um Daten oder auch Programme? Wenn letzteres welche? Und Deine wichtigen Dateien gibt es im Moment tatsächlich nur auf der SSD im Windows 10 PC ? Das einzige Backup ist der Klon, der aber auch im laufenden PC eingebaut ist?Michele Halagar schrieb:Alles, was auf PC 10 ist, soll auf Win 11 PC übertragen werden, bis auf Win 10.
Micha- schrieb:Was also ist das eigentliche Problem? @TO
Das Du nicht weißt wie Du deine Daten auf dem alten PC sicherst und auf den neuen transferierst?
Oder das Du nicht weißt wie Du die Programme auf dem neuen installierst und einrichtest?
Oder hast Du die Installationsdateien für die Programme nicht mehr?
Mach mal.Michele Halagar schrieb:Was hält die Fachmannschaft von diesen Gedanken, zu skurril?
Eine 256 GB SSD und die sind ja für C: 257,6 GB schon weg.Michele Halagar schrieb:Der Win 11 PC hat 1 SSD von gesamt 256 GB. die SSD ist geteilt in C: und D:. Die C: Part. der SSDdes Win 11 PC's hat 257,590 GB, der Rest der SSD ist die Partition D:
Wenn deine 480 GB Windows 10 SSD zu voll ist, dann kannst du die Dateien und Programme ja nun eh nicht auf einer 256 GB SSD bekommen.Michele Halagar schrieb:Habe einen Win 10 PC mit SSD, die ca. 480 GB groß ist. Darauf ist alles seit Jahren gespeichert.
Es gibt nun mal Sachen, die gehen nicht.Michele Halagar schrieb:Alles, was auf PC 10 ist, soll auf Win 11 PC übertragen werden, bis auf Win 10. Das Problem gilt es zu lösen,
Ist doch ganz einfach:Michele Halagar schrieb:Wenn SSD und HDD im PC angeschlossen, starte ich mit F12 und wähle im angezeigten Menue dann SSD odr HDD aus. Dabei sind bisher noch keine Systemkonflikte entstanden.
Dieses Mantra von Dir verstehe ich immer noch nicht. Egal wo persönliche Daten liegen, ein Backup davon ist eh notwendig. Wie man sich seine Partitionen einrichtet und nutzt ist doch persönlicher Geschmack.Pentagon schrieb:All das wäre ein Kinderspiel, wenn du von Anfang an alle (!) persönlichen Daten von der C-Partition fern gehalten hättest!
Intel Prozessoren, die Windows-11-tauglich sind kamen ab Ende 2017 auf den Markt, also kann ich auch hier Deine Aussage nicht nachvollziehen.Pentagon schrieb:Ob dein WIN 10 PC wirklich nicht WIN11-fähig ist, glaube ich auch nicht! Alles, was später als 2010 auf den Markt kam, sollte dazu in der Lage sein.
Muss ja wohl aus der alten IT Schule von Windows 95-XP kommen, wo man andauernd ein kaputtes Windows hatte.Incanus schrieb:Dieses Mantra von Dir verstehe ich immer noch nicht.
Wurde 2010 auf den Markt gebracht und macht bei der 24H2 (26100.1742) einen guten Job.Incanus schrieb:Intel Prozessoren, die Windows-11-tauglich sind kamen ab Ende 2017 auf den Markt, also kann ich auch hier Deine Aussage nicht nachvollziehen.