Du verstehst den Sinn des Ganzen nicht. Safety First lautet meine Devise!Incanus schrieb:Äh was?
Schau mal den Screenshot in Post #37
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verstehst den Sinn des Ganzen nicht. Safety First lautet meine Devise!Incanus schrieb:Äh was?
Genau, ich versteh den Sinn Deines Ratschlags nicht, der dem Wunsch von Michele widerspricht.Pentagon schrieb:Du verstehst den Sinn des Ganzen nicht.
Das kommt hier wo zum Tragen?Pentagon schrieb:Safety First lautet meine Devise!
Habe ich, aber was soll ich da sehen können?Pentagon schrieb:Schau mal den Screenshot in Post #37
Pentagon schrieb:F: löschen Rechtsklick auf F:
Zuletzt Rechtsklick auf E: und Volumen vergrößern mit den voreingestellten Werten übernehmen. Auf OK und die Sache ist vom Tisch.
Sei mit nicht böse, aber am Anfang steht gar nichts von Windows 10 und auch nur von einem PC mit Windows 11.Michele Halagar schrieb:Es ist ganz einfach, war alles genau beschieben worden am Anfang.
Blieb es beim Versuch oder hat es funktioniert?Michele Halagar schrieb:Dann wurde versucht von Win 10 PC Daten auf Win 11 PC zu bringen.
Aber größer ist sie doch gar nicht. Und was Du zeigst ist nicht eine einzige große Partition auf einer SSD, sondern eine mit ca. 155GB und eine mit ca. 83GB.Michele Halagar schrieb:Auf der SSD von Win 11 war die Systempartition 257.590 GB groß, das erschien mir zu wenig zu sein.
Sehe ich die Datenträgerverwaltung richtig, DT0 die, mit Windows 10, und DT1 die mit Windows 11 ist.Michele Halagar schrieb:Wenn noch Hinweise kommen sollten, wie E: zu vergrößern und F: zu verkleinern geht und ich das hin bekomme, werde ich es versuchen.
Dann müsste man eine größere SSD mit 500GB oder mit 1TB einbauen.Michele Halagar schrieb:Auf der SSD von Win 11 war die Systempartition 257.590 GB groß, das erschien mir zu wenig zu sein.
Dieser Rat war Quatsch. Die SSD ist viel schneller und das Win gehört auf die SSD. Was aber Sinn macht und wenig Arbeit ist:Michele Halagar schrieb:Jetzt meinte einer, soll in den Win 11 PC, das Win 11 löschen und die Win 10 HDD einbauen, den Win 11 PC mit der WIN 10 HDD hochfahren und dann die Procedure von Microsoft nutzen um Win 10 auf Win 11 zu upgraten. Dann hätte ich alles was auf Win 10 PC war auch auf Win 11, auf dem neuen PC, ohn viel Arbeit.
Kannst Du ohne Überheblichkeit einfach mal erklären aus welche Gründen Du hier so eigenartige Tipps gibst?Pentagon schrieb:Den zu vergrößern macht absolut keinen Sinn
Das ist bei mir der Fall. Am Montag war es bei einem PC, der vollständig auf neue Hardware umgezogen ist.Michele Halagar schrieb:Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der sowas schon mal mir Erfolg gemacht hat.
C: Windows und Datenpartitionen, Data1 Data 2 usw. auf einer SSD ist aber doch total veraltet.Pentagon schrieb:Michele, ich gebe dir den Rat, das Vorhaben zu überdenken! Auf der C-Partition befindet sich das Betriebssystem! Wenn man will, kann man auch sagen, dass es der Maschinenraum ist. Den zu vergrößern macht absolut keinen Sinn. Man trennt den Maschinenraum vom Lagerraum. Das macht man auf professionell genutzten Systemen so. Bei der Lagerung von Gütern und Daten!
Der TE kann ein Backup Programm bedienen und kann sogar klonen.Michele Halagar schrieb:Will die Win 11 Partition auf E:: mit Datenträgerverwaltung erweitern auf Kosten von F:
Ganz ehrlich, Deine Umgebung ist total vermurkst. Neue externe Datenträger kaufen, neue interne. Sichern, und dann das System sauber neu aufsetzen. Die Programme installieren, die Du brauchst, und dann Deine Daten ordentlich wieder rüberspielen.Michele Halagar schrieb:Bei all Deiner Mühe befürchte ich, bekomme ich das mit den derzeitigen Infos und meinem nahezu Nullwissen nicht hin. Kann ja nichts riskieren, weil ich sonst möglicherwesie durch probieren Win 11 abschieße, hatte schon blue screen mit Reparatur oder Neuinstallationaufforderung.
Es gibt Kleinanzeigen, es gibt Möglichkeiten in Supermärkten, wo an der Pinwand Leute Dienste anbieten.Michele Halagar schrieb:Würde Deiner Empfehlung zu gerne folgen, mir vor Ort jemanden zu suchen.
Das nützt Dir hier für Dein Problem nichts. Und vielleicht sind die genannten Leute einfach nur nett zu Dir, ohne Dir die Wahrheit zu sagen. Nur mal so, die ganzen Infos hättest Du schon vorher mal nennen müssen. Das ist wieder mal ein typisches XY-Problem.Michele Halagar schrieb:Selbst Ärzte und Professoren bescheinigen mir gute und dezidierte Erläuterungen.
Da ich den von Dir gewählten Weg nicht für sinnvoll halte. werde ich dann auch nicht weiter darauf eingehen.Michele Halagar schrieb:Bitte nur auf diesen Gedanken von mir eingehen, ob machbar nicht andere Lösungen vorschlagen. Im Übrigen mache viele es, dass sie nicht auf konkrete Fragen eingehen, sondern eigene Lösungsvorschläge abgeben, die ich mangels Können und Wissen nicht umsetzen kann.
Woran hakt es denn? Die Festplatte des Windows 10-PCs extern an oder wegen mir auch intern in den neuen einzubauen und die Daten dann zu kopieren wäre in meinen Augen sinnvoller, als die aufwändige Prozedur mit dem hin- und herbauen und upgraden.Michele Halagar schrieb:Doch auf Win 10 sind viele Daten, die alle auf Win 11 zu übertragen ich nicht so richtig hin bekomme.