Hallo,
ich habe in einen neuen Rechner eine 2. Festplatte eingebaut, auf der sich Daten , Bilder etc. befanden.
Diese 2. HDD hat 1 TB und bestand aus 5 Partitionen.
Diese Partitionen habe ich gelöscht, nicht formatiert.
Ich ging davon aus, dass es sich ( da als Datenträger O bezeichnet) um den ersten Datenträger, also mit dem System, handelt. Und da ich Win 7 neu installieren wollte und die Partionen erstellen wollte, habe ich alles gelöscht.
Habe das schon unendlich oft gemacht und ich bin ärgerlich, dass mir so etwas passieren konnte.
Meine Frage:
Wie kann ich die Daten auf dieser 2. HDD die nun aus einer großen Partition besteht, wiederherstellen?
Ich lasse gerade MiniToll Power Data Recovery 6.5 laufen.
Da wird derzeit ein Full Scan durchgeführt, der wohl noch 4 Std. dauern wird.
Wird das zum Erfolg führen?
Habe auch von TestDisk gehört und probiert, doch irgendwie komme ich damit nicht klar.
Was sollte ich also tun, um meine Daten zu retten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
PS: Ich bin leider kein Experte, was solche Dinge angeht. Habe diverse Rechner allerdings schon unzählige male neue OS installiert.
Vielen Dank.
ich habe in einen neuen Rechner eine 2. Festplatte eingebaut, auf der sich Daten , Bilder etc. befanden.
Diese 2. HDD hat 1 TB und bestand aus 5 Partitionen.
Diese Partitionen habe ich gelöscht, nicht formatiert.
Ich ging davon aus, dass es sich ( da als Datenträger O bezeichnet) um den ersten Datenträger, also mit dem System, handelt. Und da ich Win 7 neu installieren wollte und die Partionen erstellen wollte, habe ich alles gelöscht.
Habe das schon unendlich oft gemacht und ich bin ärgerlich, dass mir so etwas passieren konnte.
Meine Frage:
Wie kann ich die Daten auf dieser 2. HDD die nun aus einer großen Partition besteht, wiederherstellen?
Ich lasse gerade MiniToll Power Data Recovery 6.5 laufen.
Da wird derzeit ein Full Scan durchgeführt, der wohl noch 4 Std. dauern wird.
Wird das zum Erfolg führen?
Habe auch von TestDisk gehört und probiert, doch irgendwie komme ich damit nicht klar.
Was sollte ich also tun, um meine Daten zu retten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
PS: Ich bin leider kein Experte, was solche Dinge angeht. Habe diverse Rechner allerdings schon unzählige male neue OS installiert.
Vielen Dank.