Partition gelöscht daten wiederherstellbar?

Der Parameter /f versucht nur das Dateisystem zu reparieren und kann öfters mehr Schaden anrichten.
Der Parameter /r beinhaltet auch /f und versucht Daten noch zu retten, indem bad sectors markiert und von einer weiteren Verwendung ausgeschlossen werden.
Dabei versucht chkdsk zusätzlich die Daten auf andere Sektoren auszulagern.
Ist gründlicher, dauert aber länger.

Viele Grüße

Fiona

So. HAbe mir schnell beim MM noch ne 1 TB geholt um zu versuche ein Fullbackup zu machen.Auf meinen andern habe ich nicht so viel Platz. Werde mal Acronis anschmeißen und ne Sicherung machen wenn das funktioniert und danach dann mal chkdsk /r versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte noch mal abschließend berichten.

chkdsk /r hat leider nichts gebracht sondern alle Daten zerstört bzw. unleserlich gemacht,.
NA ja, habe davor ca 90 % wiederherstellen können mit Testdisk. Bin schon zufrieden :)

cu

HH

Bei defekten Sektoren die Platte bitte direkt an die Hauptplatine anstöpseln, dann kann die Platte mittels S.M.A.R.T. die schlechten Sektoren ausblenden (sofern im BIOS aktiviert)!
Bitte keine Datenrettungsversuche in USB-Gehäusen, das geht oft nach hinten los. Bei USB ist S.M.A.R.T. praktisch immer deaktiviert.

Hallo,

Ich habe das gleich Problem wie 0prinz0
Lapi neu aufsetzten, FB drangehängt und nun alle Daten weg, da ich die FB partitioniert habe :-(
Habe sie dann gleich ausgeschalten und nicht mehr benutzt oder was gemacht.

So jetzt habe ich sie aus dem externen Gehäuse raus genommen und an den PC angehängt und auch gleich den Anweisungen von Fiona gefolgt.

Hir die Pics dazu:

Die Daten zeigt er ja an, das ist doch schon mal gut
Was mache ich nun?

Danke schon mal für die Hilfe.

Lg. Shaq

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir fehlt die Partition in der Partitionstabelle.
Kannst du somit wiederherstellen.
Ich gehe von diesem Bild aus;
http://www.bilder-hochladen.net/files/31l6-2m-jpg-nb.html
Bestätige am Screen einfach mit Eingabe.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

WOW,

Super danke Fiona. Du bist die Beste. Es hat funktioniert .Chkdsk ist nicht gekommen, aber sonst alles so wie du es gesagt hast. Die Dateien funktionieren auch wieder und alles klappt super.

Bin überglücklich, da ich schon dachte alles ist weg und sogar "Computerspezialisten" haben gesagt sie brauchen dafür mind. 14 Tage und das wird hunderte von € kosten und da ist dann net mal sicher das es funktioniert.

Also wirklich ganz herzlichen Danke und mach bitte weiter mit deiner Tollen Arbeit hier im Forum.

Lg. Shaq

PS: Werde die FB wieder in das externe Gehäuse geben und beim nächsten Mal ein wenig besser aufpassen :-)

Zurück
Oben