Partition ist weg

Intensity.

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal!

ALso momentan glaub ich, ich bin im falschen Film!
Und ich denke ich habe noch nicht mal realisiert was da gerade passiert ist! :eek:

Ich bin gerade eine Woche von der Matura entfernt und jetzt sind die bisher wichtigsten Sachen in meinem Leben einfach weg (Projektpräsentationen, etc...)! Nebenbei auch 20GB Musik und ein Sport-Logbuch das ich über 3Jahre gehägt und gepflegt habe!

Kurz gesagt, die wichtigsten Sachen sind mir gelöscht worden....
Also nehmt es mir nicht übel das ich einen neuen Thread eröffne, aber ich brauch jetzt dringend eure Hilfe!

Zu den Fakten: 40GB Festplatte, 1mal geteilt (in C und D), und die ganze D partition ist weg!!

Was gut ist: Seitdem das passiert ist, hab ich mit D noch nichts gemacht!

Ist da was zum retten und soll ich mich gleich.... :skull_alt:

Danke im vorraus

AW: Dringend

Was gut ist: Seitdem das passiert ist, hab ich mit D noch nichts gemacht!
Ist schon mal gut!
Kurz gesagt, die wichtigsten Sachen sind mir gelöscht worden....
Ist bei dir chkdsk gelaufen, ist das Laufwerk (Partition) verschwunden oder wie wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Was hast du für ein Betriebssystem mit Servicepack.
Geht dann mit Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Ist bei dir chkdsk gelaufen

Was ist das ??

Fiona schrieb:
ist das Laufwerk (Partition) verschwunden oder wie wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Ich hab neu aufsetzen müssen weil Windows XP Pro gezickt hat und hab Format C: gemacht und irgendwie is dann D: auch leer gewesen! Und auf D: waren logischerweise alle mir teuren Sachen...

Fiona schrieb:
Was hast du für ein Betriebssystem mit Servicepack.
Geht dann mit Diagnose weiter.

Win XP Pro, SP2 erst seit dem neuaufsetzen oben! also vorm format C: war kein SP2 oben!

Danke schonmal für die überschnelle antwort..

Bei der Festplattengröße ist es kein 48bitlba-Problem.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Nach erneuten Aufsetzen kann es auch ein Problem mit den Benutzerrechten sein.
Dabei wird eine neue Security Identifier (lange Nummer) erstellt die auch sowas verursachen kann wenn du keine Rechte mehr auf dem Laufwerk hast.
Hier in dem Post sind erstmal Infos wie du es überprüfen kannst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-platte.199287/#post-1939576

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

irgendwie hab ich das programm nicht ganz verstanden...

Zur Info: D: ist die mit 17,3GB und C ist die mit 20,9GB

danke bisher

Anhänge

• pic1.GIF
    pic1.GIF
    15,1 KB · Aufrufe: 355
  • pic2.GIF
    pic2.GIF
    15,1 KB · Aufrufe: 380
  • pic3.GIF
    pic3.GIF
    14,9 KB · Aufrufe: 397

Markiere auch mal deine untere Partition.
Teile mit was am Screen ganz unten in der letzten Zeile steht.
Drücke wenn die markiert ist auch mal p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

meinst du das ?

Danke bisher

btw. kann dieses programme nur die ursache erkennen oder auch wiederherstellen ?

Anhänge

• pic4.GIF
    pic4.GIF
    7,4 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:

Wie schön, dass Du bei der ganzen Aufregung ein aussagekräftiges Topic gewählt hast. ;)

Testdisk kann normal auch ganze Laufwerke wiederherstellen.
Aber nur bei Probleme mit dem MBR, der Partitionstabelle oder Bootsektor.
Deine Partition ist absolut leer.
Sieht aus wie frisch formatiert.
Das Systemvolume ist von heute und Uhrzeit 19.16 Uhr.
Wurde die Partition formatiert?
In diesem Fall würdest du Datenrettungssoftware benötigen.
Beim identischen formatieren werden der Bootsektor und das Dateisystem neu erstellt und das alte überschrieben.
Das würde auch erklären warum die vorige Partition nicht gefunden wurde.
Da die Partitionstabelle und der Bootsektor in Ordnung sind findet Testdisk nichts zum reparieren.

Überprüfe auch mal die Benutzerrechte.

Ansonsten würde es mit kostengünstiger Datenrettungssoftware weitergehen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

jo ich denk auch das die frisch formatiert ist !! obwohl ich nur format C: gemacht habe :(

Was würde mich so eine software kosten und wie sicher ist es das mir die software das gewünschte resultat bringt ??

PS: ich bin durchaus gewillt dafür hinzublättern... wenns was bringt

auf D: war mein Sportlogbuch, das mir sehr sehr wichtig ist, mein Diplomprojekt (das ich nächsten Mittwoch zu präsentieren habe), meine ganzen Digi-Cam-Bilder und ca. 15GB edelster Musik !

Danke

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Partition..
Scanne die Partition indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Kannst du dir überlegen.

Viele Grüße

Fiona

ohhhhhh yeaaahhh :schluck:

recover2000 hat alle meine geliebten Dateien gefunden, bis auf mein LOGBUCH, das hab ich nach halber stunde suche noch immer nicht gefundn :( !
und wenns tlw. geht zu recovern sind meistens 1/4 der wiederhergestellten dateien dann nicht vorhanden... ist das bei der PRO nicht oder .???

Nur will das programm jetzt, dass ich mir die Pro version kaufe!

Jetzt meine Frage: gibt es evtl. ähnlich gute proggies die mir gratis die wiederherstellung gewährleisten ?

Ansonsten werd ich eh das geld investieren!

Danke vielmals für deine Hilfe @Fiona!
Mein Leben hat wieder einen Sinn :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Bei verlorenen Laufwerken benötigst du die Restorer2000 Pro-Version.
Freeware ist zumeist bei kürzlich gelöschte Dateien ausreichend.
Macht manchmal auch Probleme mit Dateinamen, Ordnerstruktur und Funktionalität.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben