Partition ist weg !

carsy

Cadet 2nd Year

Hallo

Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann.

Folgendes: Mir fehlt die Partition mit meinen Tools, von heut auf morgen war sie weg.
Unter Partition Manager 8.5 sind beide Partitionen der Platte fehlerhaft, kann unter diesem programm nur die Eigenschaften aufrufen und löschen. Die rot makierte Partition ist nicht mehr zusehen, die blau gekenntzeichnete Partition ist unter Partitions Manager zwar fehlerhaft aber ansprechbar. Nun meine Fragen:

Wo ist die Partition hin ?
Ist die Platte kaputt ?
Wie kann ich die Partition (rot gekenntzeichnet) wieder herstellen ?

Über Hilfe und Tips währe ich sehr dankbar

Gruß
carsy

Führe mal eine Diagnose mit Testdisk aus.
Lade Dir dazu mal Testdisk 6.9.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und wieder mit P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht, und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Zurück
Oben