Partition Magic Fehlermeldung, Partition weg

capt. ahab

Newbie
Partition Magic 8.0 Fehlermeldung dann Partition weg

Hallo erstmal.
Bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schaue bei Problemen öfter mal hier ins Forum. Bis jetzt hat mir das auch meistens schon weitergeholfen aber jetzt muss ich nochmal etwas genauer nachfragen. Und zwar:

ich wollte mit Partition Magic 8 eine Partition in zwei Partitionen aufteilen. Als ich dann auf ausführen geklickt hab bekam ich nach einer Weile eine Fehlermeldung: zu viele Fehler der Vorgang wird abgebrochen oder so ähnlich ich weiss nicht mehr genau. Als ich diese dann bestätigte war die ursprünglich Partition verschwunden.

Jetzt hab ich mich hier schon ein wenig eingelesen und rausgefunden das PM8 veraltet ist und man es deshalb nicht mehr verwenden sollte. Daraufhin ist meine PM 8 Cd auch direkt in meinen Papierkorb gewandert.
Weiterhin hab ich mir testdisk runtergeladen und mal ausgeführt. Die Daten bzw Partition wurde wiedergefunden.

Jetzt zu meiner Frage. Besteht die Möglichkeit die Partition wieder herzustellen (MBR oder Partitionstabelle repaieren) oder riskiere ich damit Datenverlust und ich sollte besser alle Dateien auf eine andere Festplatte/Partition kopieren.

Danke schonmal für eure Antworten.

edit: habe noch ein paar Bilder angehängt

Datenträger 1 ist die verschwundene Partition.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 258
  • 2.JPG
    2.JPG
    79 KB · Aufrufe: 255
  • datentraegerverwaltung.JPG
    datentraegerverwaltung.JPG
    49 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deine Antwort.
Habe zwei mal versucht mit write die Partition wieder herzustellen, doch nachdem ich testdisk beende und neustarte bleibt sie trotzdem verschwunden.

Bin wie folgt vorgegangen:
- testdisk gestartet
- CREATE
- die Festplatte ausgewählt und proceed
- INTEL
- ANALYSE
- QUICK SEARCH
- Vista Abfrage mit Y bestätigt
- dann nachdem die Partition gefunden wurde ENTER
- WRITE
- mit Y bestätigt
- reboot mit OK bestätigt
- solange auf QUIT gegangen bis testdisk sich beendet und neugestartet

Mache ich was flasch oder habe ich was vergessen oder muss ich doch alle Dateien kopieren.

Kannst du mit Testdisk die Daten der Partition anzeigen, wenn du die P-Taste drückst? Was sagt Testdisk bezüglich des Bootsektor?

Das mit dem anzeigen klappt kann mich auch in den Ordnern bewegen. Mit dem Bootsektor weiss ich nich genau, kenn mich mit dem Programm auch nicht so gut aus, helfen dir die angehängten Bilder im Ausgangspost vielleicht weiter ansonsten kann ich noch weitere Screens machen und sie hochladen.

Versuche mal in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben?

Viele Grüße

Fiona

Super hat geklappt vielen vielen dank. Ihr seid die Besten.

Welches Programm zum Partitionieren würdet ihr denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben