Partition master - unallocated space lässt sich nicht zuweisen

hardblogger

Lieutenant
hallo zusammen,

auf der Betriebssystempartition meines Netbooks war langsam kaum noch platz, also wollte ich von der Datenpartition noch etwas wegnehmen, und es dort hinzufügen.
Ich habe zunächst die boardmittel von win7 versucht, jedoch ließ sich die datenpartition nicht verkleinern, obwohl viel frei war.
also habe ich mit partition master erfolgreich 10GB weggenommen, die nun nicht zugewiesen sind. Allerdings ist es mir weder mit boardmitteln, noch mit o.g. software gelungen, diese zur Betriebssystempartition hinzuzufügen, sie werden beim verfügbaren Platz einfach nicht gelistet, obwohl sie ja als unghenutzt angezeigt werden (siehe screenshot)

http://imageshack.us/photo/my-images/534/partitionl.png/

hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke!

Kann auch nicht gehen weil 2 Partitionen dazwischen liegen!
Musst erstmal D: nach ganz rechts schieben dann kannst den freien Speicher zwischen C: und D: Laufwerk C: zuweisen.

lol - danke! muss man erstmal drauf kommen, macht inhaltlich ja nicht wirklich sinn...
Wo lag denn in den Boardmitteln das Problem dann?

Mit Boardmitteln kann man derartige Situationen nur meistern, wenn man auf dynamisch konvertiert. Dann funktioniert das Erweitern auch in wilden Sprüngen quer über die Platte (oder auch eine andere) und nicht nur wenn hintendran oder davor Platz ist.
Für Datenrettung im Ernstfall sind solche Konstrukte aber von höherem Schwierigkeitsgrad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben