Partition mit Windows gelöscht

B

Bea007

Gast
Halli Hallo,

ich hab hier ja schon einiges zum Thema Partion herstellen gefunden. Nur leider bringt mich das nicht weiter.

ICh hab von einem Kumpel nen Laptop bekommen. Dort ist nun alles gänzlich schief gelaufen. Er hat die PArtiotion mit Windows drauf gelöscht und 2 verschiedene neu Partitionen erstellt. So nun lässt sich kein Vista oder halt XP mehr installieren. ich habe die Partion mit Hilfe eines "RettungsVista" aus einer ComputerBild erstmal wieder hergestellt. und Testdisk gestartet, nur leider bringt er mir nicht die alte Partition. :mad:

Was kann ich nun noch tun um den Schläppi wieder in gang zu bekommen.

LG und Vielen Dank schon mal im voraus

Nein....

Das ist ja auch so ein ding, ich kann die Platte nicht formatieren.....

Ich bin schon am Verzweifeln...

Vielen Dank werd ich nachher gleich probieren, wenn ich heim bin, was ist wenn das nicht klappt.
hab ich den ne reele chance die alte Windows Partition wieder zu bekommen
Oder wenigstens ein System drauf zu spielen.
Als ichs mit XP versucht hab, kahm nämlich immer es sei keine Festplatte angeschlossen....

Nicht formatiert ist schon mal gut.
Teile mal dein Windows mit?
XP; Vista oder Win7?
Hattest du in Testdisk die tiefere Suche Deeper Search ausgeführt?

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist Vista drauf gewesen..

grr ich könnte dem typen in hintern treten...

ja deeper search hatte ich durch geführt, aber er hat nix gefunden :(

Guck mal, ob du für den Laptop vom Hersteller Treiber bekommen kannst - insbesonders SATA-Treiber. Die kannst du dann unter XP per F6 beim Start der Installation oder unter Vista beim Begrüßungsbildschirm einladen. Dann sollte er die Festplatte erkennen.

da war Ichthys schneller :)
Genau das wirds sein. Du brauchst wahrscheinlich die SATA Treiber für die Platte.
Ergänzung ()

@ichthys - geiles System ;)

Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen...

Wenn ich den Treiber finde, wie kann ich den dann bei der Installation einbinden? erkennt der den USB? weil ne Diskette hat das Ding ja net mehr...
Oder gehts evtl. über nen Card reader?

Hm, unter XP geht es dann bloß via nLite, den Treiber einzubinden. Ab Vista gibt es Gott sei dank auch UBS-Sticks.

@delix: Finde ich auch. Damit läuft sogar Windows 95 echt schnell!

nlite??

Man da hab ich mir ja was aufgehalst.....

ne andere Möglichkeit hab ich nicht???

Unter XP nicht. Außer du kaufst dir ein UXB_Diskettenlaufwerk. Eventuell, aber nur eventuell, geht es so.

hmm... na dann werd ich das mal so probieren...
bzw. probiere ich erstmal die Partiotion zu retten, aber ich sehe da ehrlich gesagt schwarz.
nochzmal aufs Vista zu kommen
wenn ich das instalieren will bekomme ich ebenfalls ne Fehlermeldung, das ne Datei fehlt??? Wie geht den das??

Teile mal mit wie Testdisk die Werte anzeigt?
ist;
Cylinder größere Zahgl je Kapazität, 254 und 63 Sstandard.
Öfters wenn Geometrie nicht stimmt, werden Partitionen nicht gefunden.

Viele Grüße

Fiona

Also lt. Testdisk hat die Festplatte 255 und 63

Also ich gebs jetzt auf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben