Partition nach Partition magic verschwunden

Hast du denn die 1. Partition jetzt auch gelöscht ? Dann ist die Recovery Partition weg.

Ok , kein Grund zu verzagen.

Hast du eine vollwertige Installations DVD von Windows 7 oder nur die RECOVERY ?

Dann erstellen wir jetzt in DISKPART eine neue primäre Partition für Windows 7

Weiter in DISKPART nach der Reihe ...

1. LIST DISK

2. SELECT DISK 0

3. create partition primary

4. active

Zuletzt bearbeitet:
Er hat anscheind einfach alle gelöscht. Es gibt keinen weg die wieder herzustellen oder?

EDIT: Ok hab ich gemacht. Kann ich jetzt win 7 neu installieren? (Hab ne cd)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, und ich denke, es war mein Fehler. Mit CLEAN. Clean löscht den gesamten Datenträger, nicht nur die Partition. Aber du bekommst windows 7 wieder installiert, nötigenfalls mit einer heruntergeladenen ISO.

Sehen wir jetzt zu das du die Befehle in Beitrag # 21 nun ausführst

Wenn die Partition erstellt wurde und auch ACTIVE gesetzt wurde, kannst du nun im BIOS jetzt auf alle FÄLLE UNBEDINGT : D2D deaktivieren und dann von der BOOT DVD starten. So hoffe ich.

Bitte gib Nachricht, auch wenn ich jetzt einen Fehler gemacht habe. Ich sorge dafür, das mein Fehler wieder ausgebügelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Super ! Hat geklappt windows 7 ist jetzt am installieren. Vielen Dank!!! Ich war schon am verzweifeln.

Und ich erst nach dem CLEAN Befehl ...

Wie du siehst, eine RECOVERY hindert das BIOS daran, von einer anderen CD/DVD zu booten. Das liegt daran, das diese verdammte ACER RECOVERY PARTITION = ACTIVE gesetzt ist.

Man hätte auch die RECOVERY belassen können, was ich eigentlich vorhatte, und nur die neue Partition ACTIVE setzen. So hätte man notgedrungen auch auf die Recovery zurückgreifen können, was jetzt nicht mehr geht.

Ich bin jedenfalls heilfroh. Das mit CLEAN passiert mir nicht noch einmal.

Nach der Installation solltest du nur alle ACER Treiber für dein Notebook von der ACER Seite herunterladen und installieren. Deinen Lizenzkey hinten auf dem Laptop kannst du für die Windows 7 Aktivierung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir eine Partitionsprogramm empfehlen? Das von windows ist nciht so doll...

Warum nimmst du denn nicht PARTED MAGIC.
Es ist das ultimative Partitionstool und das kostenlos.

Es ist einfach zu bedienen und hat eine deutsche Oberfläche ...
Ich kann nur empfehlen, die Partitionierung nicht über Windows zu machen.

Du kannst über PARTED MAGIC jetzt auch deine Systempartition verkleinern und eine neue Partition erstellen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht nur ein Tool das man von der cd bootet? Wenn nicht wie starte ich es dann? (Die cd will er ja nicht booten)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es jetzt nach dem die RECOVERY Partition gelöscht wurde, auch noch mal probiert ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich dein Notebook weiterhin weigert, von einer CD/DVD zu booten. Im BIOS wieder das DVD Laufwerk als 1. BOOTMEDIUM einstellen und von CD booten.

Bitte poste doch mal ein BILD aus deiner jetzigen Datenträgerverwaltung.

Viele Grüße

Diese CD wille er aber nicht booten. Die von Windows 7 ging ja. Kann man nicht diskpart dafür verwenden?

Über DISKPART geht das nicht. Damit kann man nur löschen oder erstellen.
Eine Systempartition zu verkleinern, sollte man in allen Fällen NICHT aus Windows heraus aus ausführen.
Windows 7 selbst hat unerklärliche Einschränkungen, die man nicht erklären kann. Können wohl Microsoft Programmierer selbst nicht erklären.

Hast du dir auch tatsächlich die ISO Datei von PARTED MAGIC heruntergeladen und diese nicht als Datei auf die CD gebrannt, sondern das Brennprogramm angewiesen, eine ISO auf CD zu brennen. Dann entpackt das Brennprogramm die ISO auf die CD. Und damit ist die CD auch BOOTBAR.

Die Blockade, eine andere CD oder DVD als die beigelegte Windows 7 RECOVERY DVD als BOOTMEDIUM einzusetzen, - ging von der AKTIVEN RECOVERY PARTITION aus. Die RECOVERY PARTITION hast du nicht mehr.

Dein Notebook muss jetzt in der Lage sein, jede bootfähige CD oder DVD zu laden.
Hast du auch im BIOS die D2D Option deaktiviert ?

Oder hat deine RECOVERY Windows 7 DVD wieder eine neue und aktive RECOVERY PARTITION erstellt ? Kaum vorzustellen, aber bitte poste uns das BILD aus deiner DATENTRÄGERVERWALTUNG !

Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, ein Notebook zu besitzen, welches andere BOOT CD's oder DVD's nicht booten kann.

Ich poste gerade aus PARTED MAGIC heraus, weil ich momentan dabei bin eine Festplattenpartition zu verschieben. Das dauert Stunden.
Leide habe ich den Text hier auf Computerbase nun so klein, das ich eine Lesebrille bräuchte. PARTED MAGIC hat nur den Chromium WEB BROWSER.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Irgendwas stimmt mit meinem Brennprogramm/Brenner nicht musste es mehrmals brennen bis er dann endlich die Iso auch entpackt hat. Nochmals danke!

Zurück
Oben