partition ohne formatieren?

Dativ

Cadet 4th Year
hallo,

da ich morgen win7 installieren will folgende frage. habe zur zeit xp prof. auf der 320gb festplatte. bei der instalation von 7 würde es ja zu einer formatierung kommen wodurch alle daten weg wären. hab keine extrene festplatte um meine daten zu sichern. daher jetzt meine frage: kann man ein bestehendes system partitionieren? also zusätzlich ein laufwerk "d" schaffen wo ich alle wichtigen dateeien verschiebe und dann win7 auf "c" installieren kann?
falls ja mit welchem programm ginge das?

gruss dativ

Beschreibung dazu gibt es in der neuesten PC-Welt bzw. ct. Habs nur überflogen. Das Tool heißt diskpart und kann bei der erweiterten Installation von W7 in der Kommandozeile aufgerufen werden. Vielleicht finde ich den Artikel online, dann setze ich einen Link.

edit: unter dem Link ist nur kurz der Inhalt in der ct aufgeführt: http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/22/102/
bei der PC-Welt habe ich dazu nichts gescheites gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du ohne neu zu formatieren W7 aufsetzt, wird Dein altes System in Windows.old umbenannt. Deine Daten kannst Du Dir dann in ein neues Verzeichnis verschieben, oder Du nutzt die neue Funktion der Bibliotheken un verknüpfst darin Deine Datenverzeichnisse. Ansonsten ist es ratsam, die Artikel aus der ct Nr. 22 zu W7 zu lesen.

Zurück
Oben