Partition Problem

godofkills

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Hallo,
folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Ich habe eine 320Gb Platte in meinem Laptop. Die wurde blöderweise in drei Partitionen unterteil.

130GB
120GB
50GB

Mich stört die 50GB Partition, die ich gerne den 120gb zuweisen möchte. Unter der Datenträgerverwaltung wollte ich es gerne Ändern doch nun habe ich folgendes Bild vor mir.

Kann mir einer sagen, wie es schaffe, es so anzupassen, wie ich es gern hätte. Oder kann mir einer ein gutes Programm empfehlen womit ich das gut hinbekomme.
Mit Gparted hab ich es mal vor einiger Zeit probiert, da hat es nicht geklappt.
Am besten ein Porgramm wofür man keine CD braucht, da ich kein CD Laufwerk habe.
Von USB booten ist aber möglich.

Hinweis: Damals, als D noch relativ leer war, habe ich diese Partition auch gelöscht, dann hatte ich aber zwei mal ein unpartitionierten Bereich, den ich nicht zusammen setzen konnte.
 
Zum Partitionieren habe ich bisher immer dieses Programm hier verwendet, bisher ohne Probleme.
http://www.computerbild.de/download/Easeus-Partition-Master-Home-Edition-3779610.html

Sichere aber auf jeden Fall alle deine Daten da mit Datenverlust rechnen musst.

Musst die 50er Partition löschen und dann die 120er einfach erweitern. - Danach gehst du links oben nurnoch auf apply und startest den Laptop neu.
Danach führt der die Partitionierung durch und das wars dann eigentlich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, der EASEUS ist was das angeht sehr gut, damit kann man Partitionen ganz leicht verschieben, vergrößern, verkleinern, teilen usw.
allerdings hatte ich noch nie einen Datenverlust zu beklagen
is auch einfach zu verstehen das Programm
 
CoolmanG35 schrieb:
jep, der EASEUS ist was das angeht sehr gut, damit kann man Partitionen ganz leicht verschieben, vergrößern, verkleinern, teilen usw.
allerdings hatte ich noch nie einen Datenverlust zu beklagen

Rechnen muss man jedoch immer damit.
Sicher ist sicher:)
 
du kannst das doch bequem über die datenträgerverwaltung erledigen.
wähle bei der 50 gig partition löschen
danach steht freier speicherplatz hinter der 120 gb zur verfügung
wähle bei der 120gb vergrößern im dropdown

oh sorry sehe gerade das die DAVOR liegt, da dann brauchst du ein programm xD
sry
 
Leute wo wir grad beim Thema sind, habe ich da noch eine kleine Frage.

Ich habe bei mir auf der Platte zwei Partitionen. (XP & Daten)
Da sich bei mir Windows 7 einfach nicht installieren lassen will möchte ich jetzt nochmal eigens für Win7 eine Partition mit dem Programm anlegen in der Hoffnung das ich dann Win7 endlich installiert bekomme.

Kann ich einfach von der Datenpartition am ende ca. 50GB von abknipsen und diese dann für die Windows 7 Installation nutzen (wie auf dem Bild zu sehen) oder muss ich diese dann zwischen C und D erstellen?
parion.jpg
 
Entweder bin ich flasch oder es geht nicht.
Hab jetzt folgendes Bild vor mir.

Ich kann die Partition nicht vergrößern.

Ich sehe gerade man kann Partitionen fusionieren.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss C mit den 50Gb erweitern?
 
godofkills schrieb:
Ich muss C mit den 50Gb erweitern?

Geht dies?
Ansonnsten versuche mal die 50GB an die zweite Partition zu koppeln mit "merge"
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob dies geht:rolleyes:
Musst da mal ein wenig herumexperimentieren.

Bevor du ja nicht auf "apply" gehst passiert ja auch nichts.
 
Ja das würde gehen. Mergen kann ich nicht, kann nur D,C auswählen, oder C,E.

Ich gebe mich jetzt zufriden, dass C dann vergrößert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Später kannst dann ja C verkleinern und D vergrößern
 
Warum so Schwer machen ? Die Partition mit 127 GB nach Vorne verschieben so das die leere 50 GB Partition direkt neben der 120 GB Partition liegt und dann nur noch wie gewünscht die Partition vergrössern.
 
So hab ich das jetzt auch gemacht. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben