Partition vergrößern

Cnecky schrieb:
Nach rechts geht es auch mit Windows kostenlos, kann ich leider nicht, siehe screenshot.

Auf welche Art Du nicht weiterkommst ist schon klar, aber auch Laufwerk H nach links erweitern ist kostenlos möglich.
 
Nein, alles kostet mindestens € 59,- auch nach rechts, gerade probiert.
Mein neuer Laptop hat keinen LAN-Anschluss, unglaubbar.
Per Netzwerk dauert die Datenübertragung Tage.
 
Dann machst du was falsch. Zeig mal Screenshot
Ergänzung ()

Cnecky schrieb:
Per Netzwerk dauert die Datenübertragung Tage.
Per Netzwerk Daten von einer Partition auf eine andere Partition bei einem Laufwerk übertragen?
Das verstehe ich jetzt nicht.
 
Nein, wenn ich die Partition H, meine sämtlichen Daten lösche, muss ich die Daten erneut von meinem alten Läppi per Netzwerk übertragen, das dauert Tage.
Es ist es schlimm, wenn die Widerhersteelngspartition in der Mitte ist? Ich wüsste auch gar nicht, was darauf ist. Nach Kauf vor 6 Wochen hatte ich die SSD komplett platt gemacht, wegen Bloatware etc..
 
Ist unnötig, weil Du H kostenlos vergrößern kannst. Wie kommst Du auf die € 59,-?
 
Du möchtest also nur C haben, und das über die ganze 1 TB 500 GB Platte, habe ich das jetzt so richtig verstanden?
So hast du es bisher nicht beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hatte Aufteilung nicht mehr parat)
Wenn er H nicht vergrößern könnte, müsste er es löschen und neu erstellen. Ist aber nicht nötig.
 
Volume Z schrieb:
Ist aber nicht nötig.
Stimmt, ist nicht nötig.
C um den freien 99,53 GB Platz erweitern. Daten von H auf den Platz kopieren.
Wenn Platz auf C noch nicht reicht, den Vorgang wiederholen bis alle Daten auf C sind.
Dann braucht er nichts per Lan zu machen.
cneki.png
 
Nein, er will ja H erweitern. Das geht unmittelbar. Wenn er es nur glauben würde.
 
@Cneky Bitte was möchtest du denn jetzt?
C mit 100GB für Windows, und H für Daten.
Oder was genau?
Für die Wiederherstellungspartition ist es gleichgültig, wo die liegt.
Die liegt bei mir auch gleich nach C.
WH Part.png
 
Volume Z schrieb:
Das ist Quatsch. Zeige mal ein Bild von der Aufforderung.
Ich bin aktuell für längere Zeit in Hurghada/Ägypten, vielleicht liegt es an meiner IP? Bei allen Tools werde ich, wenn ich Partitionen ändern möchte, weitergeleitet zu Zahlemann&Söhne.

Vor ein paar Wochen hatte ich mir aus D ein neues Laptop mitbringen lassen, ein Medion S14409.
SSD komplett gelöscht, Auf jeweils 100 GB Windows 10 und 11 frisch installiert. Rest "Eigene Dateien".

Windows 10 brauche ich nicht mehr, ist ja auch noch auf meinem alten Acer Aspire One. Deshalb möchte ich die Partition H erweitern. Normalerweise kann man 2 PC einfach per LAN-Kabel verbinden für die Datenübetragung. Warum auch immer, gibt es da neue Technik? Das Medion hat keinen LAN-Anschluss.
Per WLAN dauerte die Datenübertragung fast drei Tage.

Ausser den Videos (118GB) habe ich jetzt alles von H auf die freie Partition kopiert, dann H gelöscht.
Die neue Partition mit Windows problemlos erweitert. Laufwerkbuchstaben wieder auf H geändert.
Voila, sogar die Verknüpfungen zu Desktop, Musik etc. funktionieren wie vorher.
Eigene Dateien speichere ich nie auf C. Sehr sinnvoll, wenn man 10 und 11 installiert hat. Bei beiden Systemen immer der gleiche Desktop, und Pfade zu den eigenen Dateien. Und natürlich sehr praktisch, wenn Windows zickt.
@Ponderosa Danke für den Hinweis mit der Wiederherstellungspartition!
So sieht meine SSD jetzt aus:
 

Anhänge

  • SSD NEU partitioniert.jpg
    SSD NEU partitioniert.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Für mich sieht sie perfekt aus. 👍
Ergänzung ()

Cnecky schrieb:
Bei allen Tools werde ich, wenn ich Partitionen ändern möchte, weitergeleitet zu Zahlemann&Söhne.
Na ja, ich füge mal Spaß ein, vielleicht kostet der Transport der Software nach
Cnecky schrieb:
Hurghada/Ägypten
59€.
Spaß : Ende
Einen Screenshot des Angebots hätten wir gerne gesehen. Vielleicht reichst du einen nach.
1717264239219.png
Dies gibt es kostenlos. https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa Zu dumm, jetzt ist die SSD perfekt, ich kann keinen Screenshot mehr machen, da ich nichts mehr ändern werde/kann. Aber auf meinem 11 Jahre alten Acer werde ich Windows 11 löschen, läuft extrem langsam. Dann werde ich versuchen, die Partition H zu vergrössern..., und einen Screenshot schicken.

Und im Ernst: Ich würde doch nicht meine und eure wertvolle Zeit vergeuden, wenn ich nicht wirklich das
Problem hätte. Bevor ich ein Forum bemühe, versuche ich auch immer alles, selber eine Lösung zu finden.
 
Danke. Aber wäre nur von Interesse, muß also kein Screenshot sein.
Aber, wenn du möchtest, gerne.
Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Also damit Du weißt, was wir wollen. Das hier ist Vergrößern von Laufwerk H nach links mit MiniTool Partition Wizard Kostenlos 12.8.

Vergrößern.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@Volume Z Die Weiterleitung zur Bezahlseite erfolgt erst nach klick auf "OK" und "übernehmen.
Video kommt dazu später.
Ich bin erst mal froh, dass ich die beiden Läppis im Netzwerk verbinden konnte.
Nur Videos muss ich noch übertragen, dauert bis morgen früh! :)
 

Anhänge

  • Übertrag.jpg
    Übertrag.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 41
Nächstes Mal einfach live-Ubuntu vom Stick starten und gparted starten. Gpartet alleine kenne ich nicht.

Ach ja: vor solchen Operationen immer unter den Energieeinstellungen den Schnellstart deaktivieren, ansonsten weigern sich (gute) Programme da etwas zu machen. Die Partition "Eigene Dateien" wird von Windows im Betrieb ja gesperrt
 
Zurück
Oben