Partition vergrößern Windows 10 mit nicht zugeordnetem speicher

GrannyHunter

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein Problem und zwar haeb ich eine 1Tb Festplatte verbaut. Ich habe nun die Partition C verkleinert möchte sie aber gerne nun der Partition "x" zufügen, wenn ich aber eine Neues Volumen erstellen möchte mekert er rum und "Volume Erweitern " ist leider grau hinterlegt. Kann mir jmd helfen? Gibt es ein Programm mit dem es einfacher geht?

Lg und Frohes neues Jahr

Hier Ein Bild

Anhänge

• partition.png
    partition.png
    53,2 KB · Aufrufe: 280
edit: lesen vergessen...

du hast schon 4 partitionen.
wenn du mehr willst, musst du auf dynamisch umstellen.
und das willst du nicht

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur die direkt nebenan liegenden Partitionen zusammenfügen.

Dies sagt der mir wenn ich eine neue Partition erstellen möchte. auf "E" kann ich bei rechtklick kein Volume erweitern anklicken da das grau hinterlegt ist
Ergänzung ()

Ich möchte einfach den nicht zugewiesenen Speicher der Partition E zuweisen

Anhänge

• partiton 2.png
    partiton 2.png
    59,3 KB · Aufrufe: 225
Die rund 150GB sind Systempartition (wo ist denn der Laufwerksbuchstabe?) und die restlichen 100 möchtest du der letzten 700GB Partition hinzufügen? Klappt so nicht, denn die Wiederherstellungspartition müsste verschoben werden.

Einfach geht so etwas mit Partition Wizard Free, aber ich hoffe, Du hast zuvor eine Datensicherung gemacht?

Wo der Laufwerksbuchstabe ist frage ich mich auch. Ja genau das ist richtig. Wenn ich "dieser Computer " anklicke zeigt der mir die Partition "C" System und "E" spiele aber an. Wieso er es in der Datenträgerverwaltung nicht macht weiß ich leider nicht
Ergänzung ()

Ich habe mein Plan geändert. Ich habe den speicherplatz "C" wieder zugewiesen und kaufe mir einfach eine neue Festplatte da ich auf dauer sowieso eine haben wollte. Ich habe mal ein Bild angefügt sind die Kabel so korrekt? Einbauanleitung gibt es ja bei youtube.

Anhänge

• festplatte.png
    festplatte.png
    63,2 KB · Aufrufe: 171
An deiner Stelle würde ich eine 128er, oder 256er SSD kaufen und die HDD einfach für Daten nutzen.
Das Kabel nur wenn am NT kein SATA Kabel mehr übrig sein sollte...

Zurück
Oben