Partition verschwunden

paddy761

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo,

da ich Gestern einen starken Vireninfekt auf meiner Systemplatte hatte musste ich diese Formatieren. Bevor ich Formatiert habe machte ich noch von allen wichtigen Files ein Backup auf einer anderen internen Festplatte. (WD2000BB-00RDA020)

Nach der Installation von Windows waren die Partition von der Platte gelöscht bzw. Festplatte war Formatiert (andere Festplatte war sofort vorhanden und unformatiert). Ich habe 6 Stunden an dem problem rumprobiert um die Daten wiederzubeschaffen. Die Nacht über habe ich Restorer2000 laufen lassen - das Tool hat die eine Partition zu 50 % wiederhergestellt. (2 Partitionen waren vorhanden)

Hat jemand eine idee wie ich an die Daten ran komme?

Bitte erzählt mir nicht was von Dr. Backup oder sonstiges - Baclup war ja vorhanden

Die eine bzw eigtl beide Partition die ich hatte ist vorhanden - durch ein Tool konnte ich feststellen das noch alle Daten von der anderen Partition da sind (Active@ UNDELETE 7) - nur halt sehr verstreut und alle tragen den Namen dort File....

Die andere Partition die ich auch über Testdisk finde sind alle Daten drauf nur in keiner Partition aber tragen den richtigen Namen.

Moment versuche ich Testdisk doch dort komme ich nicht wirklich weiter - siehe Bilder
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 126
  • 2.JPG
    2.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 86
  • 3.JPG
    3.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 126
  • 4.JPG
    4.JPG
    35 KB · Aufrufe: 87
  • 5.JPG
    5.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 114
  • 6.JPG
    6.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei dir nach einem Geomettrieproblem aus.
Wiederhole mal die Diagnose und nehme die Standardwerte.
Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Gehe dann auf Sectors, gebe dort 63 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Wenn ich p drücke sehe ich nur leere Ordner

und die meldung mit Vista ist irgendwie auch komisch - nutze XP

Layout steht aud Dynamisch anderen sind Basis

Habe nichts verändert außer halt testdisk

Anhang Fotos
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    34 KB · Aufrufe: 87
  • 8.JPG
    8.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 99
  • 9.JPG
    9.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 133
  • 10.JPG
    10.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Nur die kleinere Partition ist vorhanden.

In anderem Tool finde ich aber meine Bilder die ich auf der größeren Partition gespeichert habe - die aber testdisk nicht zu sehen ist :(
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben