Partition weg nach PartitionMagic Fehler

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Hi,

habe Partition Magic ausführen wollen. Da kam eine Meldung das Fehler bestehen und ob die behoben werden sollen. Diese Meldung habe ich zweimal bestätigt. Ging sehr schnell danach war eine partitin weg.

Mit PC Inspector file erkennt er die Partition und alle Daten die dort enthalten sind.

Testdisk sagt folgendes.

testdisk.jpg

Was bedeutet das jetzt hpfs ntfs

Kann ich die Partition wieder herstellen ohne diese zu formatieren?

testdisk2.jpg

Soll ich mal den Boot sctor überschreiben lassen?

Denn dann müsste es doch wieder gehen.

das es immer noch leute gibt die partition magic nutzen :evillol:
mit testdisk kannste die partition vielleicht wiederherstellen

Was bedeutet das jetzt hpfs ntfs
Bedeutet das es eine NTFS-Partition ist.
HPFS ist nur ein altes Relikt von OS/2 und deutet nur auf High Performance File System.
Hat weiter keine Bedeutung.

Bei dir sind einige Partitionen auf hidden (versteckt) gesetzt.
Benutzt du einen Bootmanager?

Ich brauche noch zwei Screens.
Das Ergebnis nach bestätige bei Quick Search und nach der tieferen Suche.

Standard Diagnose ist normal;
Testdisk arbeietet nach Intel Standard und kann Bootmanager-Einstellungen überschreiben (im Fall).
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,

danke mal.

Ich werde es mal ausprobieren. Noch kurz. Ich kann mit PCInspector auf die daten zugreifen. Da sehe ich alle im detail.

Ob ich einen Bootmanager verwende? Ähm wie ist das gemeint?

Die Partition um die es geht lautet (Filme Mp3z Fotos) weshalb die anderen beiden auf hidden stehen weiss ich nicht, mit denen habe ich aber keinerlei probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja so aus, das deine Partitionstabelle nicht stimmt.
Auch ist es nicht klar, das versteckte (hidden) Partitionen angezeigt werden und warum die vorhanden sind.
Brauche die Screens wie beschrieben von Testdisk um die Struktur im Fall aufzuräumen und zu reparieren.

Viele Grüße

Fiona

So, habe eben meinen rechner gestartet. Starten wollen.

Der Bootmanager wurde nicht gefunden.

Wie bekomme ich den am einfachsten wieder installiert?

Wenn ich die Festplatte an einem anderen PC über Sata USB anschliesse wird ncihts gefunden.

Wenn ich dann PCinspector öffne findet er nur die eine Partition die ich damals als erstes verlohren habe. Die anderen sind weg (Vista c: und noch eine)

Habe mit der Vista CD versucht die platte zu retten, vergeblich. autocheck oder aehnlich not found.

Habe mir eine neue HDD geholt damit ich weiter arbeiten kann.

Ich komme jedoch nicht an die alte platte ran.

Wie bekomme ich da wieder das so hin das er wieder die partitionen erkennt bzw bootet.

Habe die 3 Partitionen einzelt mit Tesdisk auf den Bootmanager überprüft. sprich geschaut ob bei beiden OK steht und wenn nicht den Backup überschrieben und/oder Boot RS ausgeführt.

hatte bei 2 von 3 geklappt. Beim dritten bekomme ich die meldung das es nicht möglich ist error.

Gibt es weitere Programme mit denen man da mehr machen kann? Denn einsicht habe ich auf alle partitionen mit Testdisk wennich auf Liste gehe

Zuletzt bearbeitet:
//Werde später mal deine Beiträge zwecks Übersicht zusammneführen und aufräumen.

Sorry for late!

Im Fall kannst du wenn deine Daten angezeigt werden die Daten auf ein intaktes Laufwerk kopieren.
Infos;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Wie du mitgeteilt hast, weißt du nichts über einen Bootmanager?
Ich weiß nicht, wieso die Partitionen den Status versteckt haben.

Ich bräuchte in Testdisk einen Screen nach Quick Search mit den Ergebnissen (Result).
Im Fall auch nach Deeper Search.
Grund ist, Testdisk würde Ergebnisse anzeigen und könnte deine Partitionsstruktur in Ordnung bringen.
Auch solltest du alle wichtigen Partitionen markieren und p drücken ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird und mir mitteilen.
So das es sicher ist, diese zu ordnen und wiederherzustellen.

Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Vielen Dank,

werde es ausprobieren und mich wieder melden.

Zurück
Oben