Partition wiederherstellen

Slipass

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern mein neues NAS System (QNAP 412) bekommen und ohne Hemmungen meine Festplatten in das System gesteckt.
Das NAS System hat die HDDs initialisiert und die HDD, die zuvor eine 2TB NTFS Partition hatten, in 4 kleine Partition aufgeteilt. 9mb ext3 und 100mb andere Partition + 1,86 TB ohne ein Datensystem.

Als ich das bemerkt hatte, habe ich meine HDD sofort entfernt und wieder an meinen Windows Rechner angeschlossen. Logischer weise konnte ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen.

Ich habe schon mit TestDisk gearbeitet. Allerdings erhalte ich nach einem 6-Stunden Scan nur die Meldung, dass die Partition nicht recovert werden kann, da die Platte zu klein ist.

Ich habe nun mit Partition Magic die erstellten Partitionen von QNAP gelöscht und wieder eine NTFS Partition darauf gemacht.
Nun kann ich auf die HDD zugreifen, jedoch ohne Einsicht meiner Daten.

Da die Platten meiner Meinung nach nicht formatiert worden, müssen die Daten ja noch vorhanden sein.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder an meine Daten komme?
Bzw. meine alte Partition wiederherstellen kann? Und somit vielleicht ohne Datenrettungstools auskomme?

Vielen Dank im Voraus

Hast du Testdisk mit Adminrechten ausgeführt?
Auch welche Version und Bteriebssystem.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe testdisk für win7x64 verwendet.
Die Platte wird ja auch erkannt.

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Dafür habe ich dann EASEUS Data Recovery genommen. Mit dem Programm kannste zumindest deine Daten retten.

Das Programm kostet aber leider was :( ist aber echt super... :)

Das Problem ist größer als Du denkst.
Beginnend mit dem Ausgangszustand, ob die Platte MBR/GPT normal oder dynamisch formatiert wurde, liegt die Partition schon mal an unterschiedlichen Grenzen.
Jetzt, wo die Informationen nach dem Formatieren im NAS wieder weg sind, weiß man auch nicht, wo die ursprüngliche Partition nicht mehr im Originalzustand ist.
Ein Löschen der überlagerten und anlegen einer weiteren Partiton fügt weitere Schäden hinzu, die von den Vorstellungen der Programmierer des verwendeten Frickeltools abhängig sind.
Am besten den MBR plattmachen und mit einem Datenrettungstool wie EASEUS oder Getdataback mal in der kostenlosen Version sehen, ob noch was zu finden ist.
Dann ist aber auch nicht vorhersehbar, welche Dateien beschädigt wurden, selbst wenn man sie retten kann.

Aus dem Erstpost ist auch nicht klar ersichtlich, ob es sich um eine oder mehrere Platten handelt

Zuletzt bearbeitet:
Mit Easeus Data Recovery Wizard arbeite ich auch gerade.
Leider habe ich dort gerade das Problem, dass keine .mkv Dateien gesucht werden.
Kann ich dieses irgendwo einstellen? Unter File-Typen wird unter Video keine .mkv Dateiendung angeboten.

Noch mal zur information, es handelt sich um insgesamt 3 Platten. Zwei davon wurden noch nicht geändert, nachdem mein NAS sie überschrieben hat.

Zurück
Oben