Partitionen und Daten sind weg

K

Konsolenhasser

Gast
Hi!
Ich habe vorhin meine neue HD eingebaut. Eine Western Digital WD3200JD. Ich habe mit der Datenträgerverwaltung 2 Partitionen (50GB und 250GB) erstellt und formatiert. Die 50GB große Partition habe ich als primäre Partition erstellt, weil sie die Systempartition sein soll. Die 250GB große Partition habe ich als erweiterte Partition erstellt. Als ich damit fertig war, habe ich die Daten von meiner alten Festplatte auf die 250GB große Partition der neuen Platte verschoben (ich dummer Idiot :( ) Bis dahin hat alles prima geklappt. Die Daten waren auf der neuen Festplatte. Dann hab ich runtergefahren um Windows auf die Primäre Partition zu installieren. Vorher habe ich aber meine alte Festplatte ausgebaut. Dann hab ich von CD gestartet und die Windows Installation wurde eingeleitet. Doch was ist das: Das Setup findet anstatt 2 Partitionen nur eine, und diese ist angeblich auch noch unformatiert. Und nur 150Gb groß. Ich denke mir, das Setup muss das falsch erkennen. Also baue ich meine alte Platte wieder ein und starte Windows. In Windows wird auch nur noch eine Partition angezeigt. Wenn ich drauf klicke, fragt er, ob ich sie formatieren will. In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir 2 Partitionen an, eine 128GB und eine 170GB große. Die Eine ist nicht formatiert, die Andere nicht zugeordnet.
Ich frage mich was da passiert ist? Ich habe doch alles richtig gemacht? Die Daten müssten doch eigentlich noch da sein? Ich hoffe hr könnt mir helfen?
Danke

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.3 beta und setze mir 3 Screenshots.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Wenn du den Screenshot setzt sollte wenn möglich die betroffene Partition markiert sein.
Drücke auch mal p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben