Partitionen weg!

dsess

Newbie
Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem:

Habe (hatte) meine 200GB Festplatte in 5 Partitionen unteteilt.
Vor ca. 3 Wochen konnte ich plötzlich auf eine der Partitionen nicht mehr zugreifen.
Seit gestern nun verschwand plötzlich eine zweite Partition.
Hab mir dann nach dem durchlesen des Forums "Testdisk" heruntergeladen.
Dort wurden die Partitionen auch noch gefunden. Da ich mich mit dem Programm überhauptnicht auskannte führte ich DUMMERWEISE :eek: :eek: :eek: irgendeinen Befehl aus welcher mich dann auforderte den PC neu zu starten. Als ich den PC neu startete kam dann plötzlich die Meldung "Operationsystem not found"(oder sowas in der Art).
Dann habe ich von der WindowsXP-CD gebootet und versucht das System zu reparieren, was leider ohne Erfolg blieb. Nun habe ich Windows auf meiner System-Partition neu installiert was soweit auch klappte. Nun sind aber leider 190GB dir Platte unpartitioniert, will heissen alles bis auf die 10GB System-Partition (Windows-Partition)
Habe schon versucht mit diversen Programmen (PCInspector, Partition Magic) an die Daten heran zu kommen bzw. die anderen Partionen wiederherzustellen jedoch ihne Erfolg.
Es wird immer nur die System-Partion gefunden die anderen nicht.
Meine Frage ist nun, was muss ich tun um die Datenb zu retten bzw. wiederherzustellen!?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen DANK im vorraus

EDIT: Ups, hab eben erst das Unterforum "Datenrettung" endeckt, wäre nett wenn jemand den Thread dorthin verschieben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
//Ich nehme mal deinen Thread mit ins Datenrettungsforum.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir Testdisk Version 6.6 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk und bestätige bei Create Log mit Enter.
Wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Danke für deine schnelle Antwort Fiona!

Hab jetzt die 3 Screenshots gemacht:
screen1aj5.jpg

screen2jy9.jpg

screen3vm7.jpg

Zur Erklärung:
Die funktionierenden 10GB ist die Partition SYSTEM
Die restlichen 190GB (unpartionierter Bereich im Moment) bestehen aus:
PROGRAMME
MP3Z
STUFF
DOWNLOADZ

Ich hoffe das hilft weiter:)

EDIT: Ja die Dateien werden angezeigt, wenn ich mit P auf die markierte Partion gehe!

Zuletzt bearbeitet:
Hattes du alle Partitionen markiert und p gedrückt ob du deine Daten siehst?

Ansonsten wenn du deine Daten gesehen hast, stelle deine Partitionen wieder her.

Die zweite ist die Partition Volumen die du nicht wiederherstellen kannst, da die die anderen Partitionen überlappt.
Lasse die daher auf D für deleted = gelöscht!
Bedenke das nicht mehrer Partitionen den gleichen Speicherplatz belegen können.

Markiere daher die genannten Partitionen bei der der Name dabeisteht!
Setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf L für logisches Laufwerk.
Das betrifft die Partitionen Programme, MP3Z, Stuff und Downloadz!
Die drittletzte Partition Volume kann jetzt nicht wiederhergestellt werden, da es eine primäre Partition ist und die sich nicht in einer erweiterten Partition befinden darf!
Wenn die Daten anzeigt und du die benötigst, kannst du später immer noch die Daten in Testdisk kopieren.
Teile es dann mit.

Bestätige dann mit Enter
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben