Partitionen werden nicht eingebunden

radiumfox

Newbie
Hi

Ich hab 2 Partitionen auf einer externen USB HD. Ich hab dann eine Dritte an den Anfang hinzugefügt, sie dann aber wieder gelöscht. Seither werden die anderen 2 Partitionen nicht mehr unter Windows eingebunden. Zwar sehe ich sie noch in der Systemverwaltung, doch wenn ich ihnen einen Laufwerkbuchstaben zuordnen möchte, geschieht das, doch sobald ich das Programm schliesse, oder mich neu anmelde, sind die Laufwerksbuchstaben wieder weg, die Partitionen werden nicht eingebunden. Noch zu sagen ict, dass unter Linux die Partitionen automatisch eingebunden werden. Wie kann ich jetzt aber mit Testdisk diese Partitionen wiederherstellen, damit sie auch wieder für Windows verwendbar sind? PartitionMagic läuft nicht auf meinem PC, von daher kann ich mit solchen Ratschlägen nichts anfangen, nur Linux Qtparted habe ich zur Verfügung und natürlich Windoofs Partitionsmanager.

Hab noch 2 Bilder von der Lage

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 356
  • 2.JPG
    2.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Ändere zuerst mal die Laufwerksbuchstaben von den Wechseldatenträgern nach hinten.
Wenn nötig auch vom DVD-Laufwerk.
Die sollten alle in der richtigen Reihenfolge sein.
Partitionen auf Festplatten haben eine höhere Priorietät.
Zuerst primäre Partitionen, dann logische Laufwerke und hinterher DVD-Laufwerke und Wechseldatenträger.

Versuche es wenn nötig und es nicht klappt im abgesicherten Modus zuerst mit den zuordnen der Laufwerksbuchstaben.
Melde dich dann als Admin an und überprüfe es.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben