Partitionen zusammenführen, Daten unsichtbar

Johann B.

Newbie
Hallo und guten Morgen,

folgende Frage: ich habe mit Partition Magic 8 zwei NTFS-Partitionen zusammengeführt (D:\ und F:\).

Das hat auch geklappt. Beim Zusammenführen schlug mir PM8 vor, die Daten auf F:\ als einen Ordner in D:\ unterzubringen. nennen wir den Ordner "AltesF". Da waren so 3GB drin.

In der zusammengeführten Partition, also der nun größeren D:\ ist auch der Ordner AltesF, aber er ist leer. Hmm... das war nicht der sinn der Sache.

Die interessante Sache ist aber die: auf D:\ hatte ich vorher 18GB Daten, auf F:\ ca. 6 oder so. In PM8 sehe ich auch, dass nun 24 GB Speicherplatz benutzt werden (ich meine wirklich Speicherplatz, nicht Partitionsgröße). Trotzdem kann ich, wenn ich alle sichtbaren Daten auf der neuen, zusammengeführten D:\, inklusive dem leeren Ordner AltesF, zusammenrechnen lasse, nur 18GB Daten sehen.

Es scheint mir, als seien die Daten irgendwo, aber irgendwie nicht sichtbar. Ich las auch irgendwo, man müsse in der Konsole manchmal was einstellen, dass nach dem Zusammenführen eben dies nicht passiert.

Fragen über Fragen, hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank,

Gruß,

Johann

Es scheint mir, als seien die Daten irgendwo, aber irgendwie nicht sichtbar. Ich las auch irgendwo, man müsse in der Konsole manchmal was einstellen, dass nach dem Zusammenführen eben dies nicht passiert.
Über einen Schalter ist mir nichts bekannt.
Schreibe in diesem Betreff eine email an den Support von Symantec (vorher Powerquest).
Die bearbeiten Fälle recht schnell.
Im Moment kann ich daher nur Datenrettungssoftware empfehlen.
Auch als Tip, führe auf die Partition keine Schreibzugriffe aus.
Dadurch können Daten die sich in Sektoren befinden überschrieben werden.

Viele Grüße

Fiona

//Ich werde mal deinen alten Thread (Doppelthread) entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fiona,

Symantec bietet leider nur eine knowledge base an, konkreter Support gibt es da nur gegen Bares.

Ich werde mal über die Datenrettungssoftware nachdenken, dazu gibt es ja hier genug threads.

Gruß,

Johann

versteckte Dateien anzeigen:
Start-Systemsteuerung-Ordneroptionen-"mittiger Reiter"
Punkt ins Feld setzen "versteckte Dateien und Ordner anzeigen"

Eine weitere Möglichkeit ist, daß die Dateien aus "AltF" einen anderen Nutzernamen hatten? Sieh dazu auch in den gleichnamigen Ordner "Eigene Dateien" auf "NeuD" in:
D-Dokumente und Einstellungen-Name des aktuellen Benutzerkonto`s-Eigene Dateien

Viele Grüße
tromp10

Danke für den Tip, aber die D:\ war eine reine Datenpartition, also keine Doku+Einstllg.

Ich werde mal den Tip von Fiona zu rate ziehen mit der Datenrettungssoftware. Ich sehe hier zig postings zu Checkdisk, ist das das Mittel der Wahl?

Noch was: die Datenrettungssoftware, was genau macht die? Baut die mir meine Partitionen wieder um oder extrahiert die nur Daten? hab nämlich viel Zeit in die Konfiguration gesteckt und wenn da wieder alles umgeändert wird... :(

Vielen Dank und Grüße aus dem windig, regnerischen Rheinland,

Johann

GELÖST!! :D :D
Es war alles ganz einfach!
PM8 hat beim umpartionieren sich als Systemdienst (?) angemeldet, zumindest standen die Rechte für den "leeren" Ordner auf SYSTEM.
Da habe ich einfach Nutzer zugefügt, Rechte zugeteilt...und schon ist das Leben wieder schön!

Tag gerettet.

Viele Grüße,
Johann :king:

Vielen Dank für die Infos. :)
Hatten hier schon mal so einen Fall.
Vielleicht hilft es auch den nächsten.
Werde ich bei mir mal mit aufnehmen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben