Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenträgerverwaltung - Partitionen zusammenführen funktioniert nicht
- Ersteller Robin NotSo Hoo
- Erstellt am
J
Joe58
Gast
Genau, Bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen.
Ganz genau!Giggity schrieb:Ist das Windows auf die NVMe SSD geklont und läuft jetzt mit gpt?
SATA SSD ist schon formatiert und entfernt worden!
Joe58 schrieb:Genau, Bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen.
J
Joe58
Gast
Ok, so sieht das, für mich, perfekt aus.
Giggity
Vice Admiral
Rechtsklick auf System D: und den Laufwerksbuchstaben entfernen.
Das ist eine System Partition die sollte keinen Laufwerksbuchstaben haben.
Dann bist du fertig und auch wenn du es nicht glaubst du kannst dann wann immer du Lust hast per In Place Upgrade auf Windows 11 Upgraden und sparst dir somit die komplette Neuinstallation.
Und jetzt weiß du wie Partitionieren, Klonen und mbr2gpt konvertieren geht
Das ist eine System Partition die sollte keinen Laufwerksbuchstaben haben.
Dann bist du fertig und auch wenn du es nicht glaubst du kannst dann wann immer du Lust hast per In Place Upgrade auf Windows 11 Upgraden und sparst dir somit die komplette Neuinstallation.
Ergänzung ()
Und jetzt weiß du wie Partitionieren, Klonen und mbr2gpt konvertieren geht
Giggity
Vice Admiral
Das passt von der HardwareRobin NotSo Hoo schrieb:Jetzt mach ich noch ein BIOS Update, weil dann kommt bei nächster Gelegenheit ein Ryzen 5 5600X auf mein B450 Motherboard.
Giggity schrieb:Das ist eine System Partition die sollte keinen Laufwerksbuchstaben haben.
Das ist eine herkömmliche Partition mit dem Namen "System", die im Prinzip weg kann.
Fusionator
Commodore
Nein, es ist nicht die MSR, denn die hat kein Dateisystem.
Also, don't touch it
Und die C: gleich noch erweitern? Das könnte wieder spaßig werdenVolume Z schrieb:im Prinzip weg kann.
Also, don't touch it
Giggity schrieb:Ich denke es ist die Microsoft reserved partition, 66MB - ich würde es nicht riskieren die zu löschen
Eine MSR wird in der Datenträgerverwaltung grundsätzlich nicht dargestellt.
Es ist die ehemalige MBR-Systempartition, deren Rolle jetzt die EFI-Systempartition innehat.
Es kann aber durchaus sein, dass MBR2GPT keine Änderung der Partitionsanzahl in Kauf nehmen wollte.
Giggity schrieb:hier wird aus der alten mbr systempartion die neue mrp
Wird sie nicht, weil
1.
Volume Z schrieb:Eine MSR wird in der Datenträgerverwaltung grundsätzlich nicht dargestellt.
2.
Fusionator schrieb:die hat kein Dateisystem.
Giggity schrieb:bei einer gpt neuinstallation ist die mrp unsichtbar
Die ist immer unsichtbar. Für die Datenträgerverwaltung. In Deinen Bildern ist sie darüber hinaus nicht vorhanden.
Ach ja, und schon gar nicht wird eine ehemalige MBR-Partition in sie umgewandelt...
Zuletzt bearbeitet: