Partitionierte interne Festplatte bei windows Installation neu Partitionieren

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

da meine interne Festplatte wohl vor kurzem Probleme hatte habe ich jetzt die Festplatte im Pc von meiner Freund neu formatiert (low level formatierung). Danach habe ich sie wieder bei mir eingebaut und windows neu installiert und alle anderen wichtigen Programme. Jedoch ist dabei mehrmals ein windows-update fehlgeschlagen und der Pc hat dann irgendwann nicht mehr gestartet und ich hatte gänzlich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Jedenfalls kurz gesagt es war genau dasselbe Problem das ich davor hatte, weshalb ich dann die Fesplatte formatiert habe. Zu dem thema hatte ich vor kurzem ja einen Thread eröffnet: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bootet-nicht-win-7-home-premium-64bit.1275218/

Jedenfalls kommen wir jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich habe ja jetzt dann zum zweiten mal die Fesplatte low level formatiert bei meinem Freund und danach habe ich den Seicher noch nicht zugewiesen und dann mal mit hdtune einen Health-Check gemacht. Dabei hat er zwei "unstable sectors" entdeckt. Weil ich vermute, dass mein Problem auch durch die "unstable sectors" ausgelöst werden könnte, würde ich gerne bevor ich die Festplatte wieder an meinen Pc anstecke, bei dem Pc von meinem Freund partitionieren undso weil der Speicher ja noch nicht zugewiesen ist und dann chkdsk ausführen lasse um die "unstable sectors" zu reparieren.

Nun wollt ich wissen ob ich nun beim Pc von meinem Freund dort einfach eine große Partition machen kann und die checken lassen kann und dann nachher auf meinem pc wenn ich Windows installiere dann die Partition aufheben kann und dann neu Partinionieren kann?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle hilfreichen Beiträge.

mfg alex
Ergänzung ()

Achja habe ich glatt vergessen ich habe hier eine WD Caviar Blue 1TB 6Gb's.
Ergänzung ()

Und wenn ich die Festplatte hier initialisiere frägt mich windows ob ich mbr oder gpt verwenden will.

Warum formatierst du die Platte denn nicht an deinem eigenen Rechner?

Und wenn du das Problem jetzt schon zum zweiten Mal hast dann würd ich die Platte einfach tauschen da sie wohl defekt ist. Da hilft auch kein mehrmaliges formatieren.

Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot der SMART-Werte der HDD.

Weil ich gar nicht ins windows komme, auch nicht mit recovery Cd, ich konnte nichtmal windows neu aufsetzen. Ich hatte anscheinend keinen Zugriff auf die Festplatte, denn auch beim anderen Pc hat er sobald ich sie angeschlossen habe windows nicht mehr gestartet. Ich musste windows ohne meine Festplatte bei ihm starten und erst dann durfte ich anschliessen. Und dann musste ich erstmal warten bis er nichtmehr auf die Festplatte Zugegriffen hat. Denn solange er versucht auf die Festplatte zuzugreifen hat er alle anderen Prozesse lahmgelegt.

Erst testen - CrystalDiskInfo - und posten.

Hört sich aber nicht gut an.

Hier ist der Screenshot.
Ergänzung ()

Können eigentlich diese Schwebende Sektoren nicht auch repariert werden wenn ich die Festplatte ganz normal formatiere? Sie mus ja sowieso noch formatiert werden da der Speicher auch noch nicht zugewiesen ist.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    106,4 KB · Aufrufe: 152
Da steht groß - Vorsicht.

Dieser Platte würde ich nix mehr anvertrauen wollen.

Sichere alle relevanten Daten alsbald auf eine andere Platte und ersetze diese hier.

Zurück
Oben