Partnersuchbörsen - eine programmieren ?

  • Ersteller Ersteller markus-1969
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus-1969

Gast
Hallo zusammen,

gibt es denn Leute hier, die Lust hätten, eine Partnersuchbörse für Lebenspartnerschaften zu programmieren ?

Ich bin > 2 Jahre single und tät eine Frau suchen - allerdings sollte sie hier in der Nähe leben und die Prägung der Leben (Beruf, Hobbies, Kinder, Charakter) sollte halbwegs passen, denn ich suche jemand für lange Zeit bis ins Alter ...

I.

Die Eckpunkte der Partnersuchbörse sollten m. E. sein:

1)

Man kommt nur mit Post - Ident rein

2)

Man kann Diplome von Abschlüssen wie z. B. BWL - Diplom, Staatsexamen oder Meisterbrief in Kopie hinschicken

3)

Die Partnersuchbörse schaltet Bilder nur frei, wenn beide bei der Partnersuchbörse einwilligen - die Bilder bleiben dann 48 Stunden für beide sichtbar

4)

Es gibt die Möglichkeit zum Telefonieren auf eine Festnetznummer und zum Videochat

5)

Die Partnersuchbörse ist auf reale Treffen angelegt:

A)
Es gibt Stammtische für singles regelmäßig in festgelegten Kneipen - in die Nutzungsgebühr für die Singlebörse (z. B. 39 € / Monat) wird ein Verzehr eingerechnet, den man per spezieller Karte in den jeweiligen Kneipen am Stammtisch verwenden kann

B)

Es gibt eine App aufs Handy: Man trifft sich, scannt die ID des Gegenübers ab und hinterläßt ein Feedback bzgl. der andern Person: Sieht sie aus wie auf den Bildern ? Kann man mit dieser Person reden ? Was gefiel mir besonders ?

6)

Es gibt schwarze Bretter und Diskussionsforen für alles mögliche, auch zum Ausleihen von Sachen (wer z. B. eine Zeit lang einen Hochdruckreiniger geliehen haben will, postet hier)
7)

Es gibt eine Event - Seite: Wenn man z. B. in das

Kino
in Straße 33
in 12345 Stadt

gehen will, kann man den Zeitpunkt, an dem man ins Kino geht hinterlegen und ggf. auch den Film bzw. den Film offen lassen.

Wer in die

Sauna
in Straße 44
in 67890 Stadt

gehen will, postet das gleiche.

8 )

Es gibt die Möglichkeit, die Daten des Personalausweises die per Post - ID da sind, wechselseitig anzusehen wenn beide das wollen. Verfahren wie bei Bildern, Gegenstand sollte sein z. B. Vorname, Geburtsort, erster Buchstabe des Nachnamens, Wohnort.


II.


Soweit meine Ideen. Grund ist andauernder Frust auf den Singlebörsen:

Daran, daß die Nutzenden zusammenfinden, hat der Betreiber kein Interesse, denn dann verliert der Betreiber Kundschaft und Werbeeinnnahmen.

Die Nutzenden hingegen mailen endlos, wollen sich aber nicht treffen und nicht telefonieren. Man ist gefangen in der virtuellen Scheinwelt, aus der viele nicht raus kommen. Es zählt aber nur der reale Eindruck beim Telefonieren und beim Treffen, zumal real alles anders ist als virtuell.

Der reale Eindruck ist entscheidend, denn was sagt die Oberweite der Frau über ihren Charakter aus ? Meint Mann ernsthaft aus Oberweite, Augenfarbe, Haaren etc. ableiten zu können, ob die Frau beim Mann bleibt, wenn die Probleme kommen im Leben bzw. in der Beziehung ? Die Prägung der Leben (Beruf, Hobbies, Kinder, Charakter) bzw. das was man im Leben gelernt hat, ist viel wichtiger.

Was haben nun Frauen z. B. ü50 im Leben gelernt ? Bevor man mal ins Kino geht, will man ein Bild sehen, bevor man telefoniert, ebenso. Wer aber allein ins Kino geht, will auch nicht die Bilder aller übrigen Personen vorab sehen und wer im Alltag telefoniert, sieht das Bild des Gegenübers auch nicht. Genauso wie ein Kleinkind Bäh bäh bäh schreit, verlangt die Masse der gestandenen Frauen ü50 sofort ein Bild und das auch noch ohne Anrede ohne Gruß und auch noch im Befehlston. So bleibt die Frage, was diese Frauen im Leben gelernt haben.

Ich höre das dumme Geschwätz derer schon, die sagen "der findet keine," Es geht aber nicht um mich sondern darum, daß es allgemein und generell bzw. über mich hinaus einen Server braucht, der zielgerichtet auf den unmittelbaren und persönlichen Kontakt zweier (oder mehrerer - Stammtische) Personen bei der Partnersuche gerichtet ist.

III.

und jetzt die Fragen in die Runde:

Frage 1: Welche konkreten Ideen zur Serverstruktur habt Ihr denn ?

Frage 2: Gefallen Euch meine Ideen ?

Frage 3: Was kostet es eigentlich, einen solchen Server aufzusetzen ?

Frage 4: Was läuft Eurer Meinung nach bei der Partnersuche schief und gibt es gute Server und schlechte Server, was ist der Unterschied zwischen kostenpflichtigen und kostenlosen Servern ?

Frage 5: Was wollt Ihr mir sonst noch sagen ?


Danke und viele Grüße



Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, WhiteHelix, [ChAoZ] und 7 andere
wenn das funktioniert dann weil du als seiten betreiber natürlich alles sehen und chats die über deine platform laufen auch direkt mit lesen kannst

ansonsten macht das alles überhaupt kar keinen sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, kuddlmuddl, konkretor und 5 andere
am besten auch schon mal Datenschutz und DSGVO beschäftigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, eigsi124, SSD960 und 2 andere
Ich glaube, dass ein aktives, "gesundes", sportliches, öffentliches Leben eher zielführend ist. Gemeinsam mit einem möglichst soliden Privatleben, neben der Arbeit. Welches bestenfalls Sozialkontakte und erweiterte Cliquen beinhaltet; was, je nach Wohnort und Alter, zweifelsohne nicht problemlos stattfindet. Der fortschreitende Wegfall öffentlicher Treffpunkte ist bspw. EIN Problem.

Auf den Verkäufermarkt Onlinebörse würde ich persönlich nicht setzen wollen, wenngleich deine gut gemeinten Gedanken rational plausibel klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack2, areiland, Xes und 5 andere
Was ist denn dein Problem mit den Bildern? Das aussehen entscheidet nun mal ob ich jemanden interessant finde oder nicht. Steck lieber etwas Geld in ein professionelles Foto Shooting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, testwurst200 und BeBur
Mit welche Restaurant oder Cafés hast du schon verhandelt ob sie deine Karten akzeptieren?? Wäre das nur in deiner Stadt möglich??
Welchen Status hätten andere Städte, Köln, München usw wäre das schon Ausland??

Ansonsten sehe da großes Potenzial
 
markus-1969 schrieb:
Man kann Diplome von Abschlüssen wie z. B. BWL - Diplom, Staatsexamen oder Meisterbrief in Kopie hinschicken
Viel zu riskant, wenn die ganzen Abschlüsse auf einem Server liegen oder anderweitig von Mitarbeitern gegen bares weitergegeben werden, landen sie irgendwo im Ausland, werden gefälscht und weiterverkauft.
Hinzu kommt, mit Datenschutz ist das womöglich nicht vereinbar.

Bei postident sind die meisten sowieso raus, keiner macht sich extra die mühe und geht zur post, wartet auf freischaltung um eine dating app zu nutzen.
Die user experience muss einfach unkompliziert gestaltet sein und
Wenn du pech hast, findet Sie sogar auf dem weg zur post einen netten Kerl und du hast einen Kunden weniger.

Selbst wenn du sowas auf die Beine stellen möchtest, was machst du besser als tinder, bumble und andere 1000 dating apps?
Marketing kosten sowie die ganze Infrastruktur ist nicht einmal eben so mit 10k Euro finanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Xero261286
BTW, es gibt Anbieter die eine fertige Partnerbörsenplattform anbieten, die man dann mit eigenen Inhalten und Brand/Marke füllen kann.
https://www.icony.com/

Die Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, also eine erfolgreiche und funktionierende Partnerbörse zu "programmieren" und dabei auch noch einen Partner zu finden, bewegt sich vermutlich auf ähnlich Höhe wie dass sich hier auf meinem Schreibtisch jetzt ein 12kg Goldbarren durch Quantenfluktuation materialisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, iron_monkey, mental.dIseASe und 8 andere
Mein dringender Rat: Tritt einem Verein bei, such dir eine lokale Gruppe, einen Nachbarschaftsladen, mach Ehrenamt. Das ist das was du suchst, nicht die Neuerfindung von Datingplatformen.

Die Idee hat einen komplett absurden Scope für eine spontane Verzweiflungsidee und auch ganz generell. Wie viele Dutzend Millionen Euro Risokokapital sollen denn eingeworben werben...
Und 'interessantes' Geschäftmodell, bzw. es gibt kein Geschäftsmodell. "Soll Geld kosten monatlich" oder sowas in der Art, vermutlich. Und dann löst das nichtmal ein Problem, das Menschen haben. Das löst nur ein Problem, das du offenbar glaubst zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, iron_monkey und areiland
calippo schrieb:
jetzt ein 12kg Goldbarren durch Quantenfluktuation materialisiert.
Ja, mein Rekord liegt da leider nur bei 4,3 kg.
markus-1969 schrieb:
Was kostet es eigentlich, einen solchen Server aufzusetzen ?
Für sowas nimmt man am besten eine skalierbare Cloudlösung, damit fangen die Kosten im niedrigen dreistelligen Bereich pro Monat an.
markus-1969 schrieb:
Was wollt Ihr mir sonst noch sagen ?
Wenn ich mal mich vom ganzen sozialen Aspekt abkoppel, wurden ja schon einie Dinge wie z.B. Datenschutz genannt.
Der Hauptpunkt ist natürlich was bringst Du als Skills mit, wie ist das Budget. Eine „Seite“ zu „programmieren“ geht vergleichsweise schnell. Für eine Nutzbarkeit brauchst Du aber viele Nutzer: wieviel Geld kann in Werbung gesteckt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und calippo
@markus-1969 - hier mal zum Einlesen wie das mit ich mach mal schnell ne Partnerbörse sein kann

https://de.wikipedia.org/wiki/Lovoo#Geschichte

/ironie
Die Warscheinlichkeit beim aufopfernden Implementieren der Anwendung
parellel noch die Traumfrau zu finden können noch geringer sein
 
Zuletzt bearbeitet: (Typofixx)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und BeBur
iron_monkey schrieb:
Mein Vater sagt immer: "Wenn Du ein Glas Milch trinken möchtest, dann musst Du keine Kuh kaufen!"
In diesem Sinne: "Mit gebrochenem Arm kannst du kein Krankenhaus bauen."

Arbeite lieber an dir. Im Zweifel zieh irgendwo hin, wo auch Frauen leben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und BeBur
Er will ja, das das andere nach seinem Vorschlag amchen/Umsetzen, weil bekannte Börsen nicht funktionieren. Also der ganze Post wird einfach nur ins leere laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, Micke und 00Julius
Die ganzen Miesepeter hier ist ja nicht zum aushalten.
Also ich bin bei deiner Partnerbörse dabei, wenn da auch ein paar "Mietzen" für mich abfallen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Pummeluff, sandreas und eine weitere Person
Das Trollprojekt - Börsen gibt es wie Sand am Meer. Wer nicht Single sein will/möchte, findet einen Weg. Das Rad ständig neu zu erfinden, macht es nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und areiland
andy_m4 schrieb:
Die ganzen Miesepeter hier ist ja nicht zum aushalten.
lol Genau das hab ich auch grade gedacht...

ICH WÜRDE GERNE FOLGENDES PROJEKT UMSETZEN...:
youtube-video-gif.gif


Mein Rat: Lass dich nicht abhalten, geh aber auch nicht naiv ran. Sie es als Lern- und Spaßprojekt - auch wenn du es nicht selbst umsetzen willst. Und mach es erst öffentlich zugänglich, wenn es rechtlich abgesichert ist (Datenschutz).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben