iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Corros1on schrieb:Die frage die sich meinem ersten Kommentar verbirgt ist, was kann das teil besser als ein Smartphone um einen kauf zu rechtfertigen.
Gäste! Wirklich!
Willst Du ehrlich das freunde und bekannte an deinem auf dich abgestimmten Einstellungen herumdoktern dürfen und man hinterher wieder alles einstellen zu muss.
Ich weiß nicht ob das ein billiger Trollversuch ist oder ernstgemeint...
1. So ein Schalter hängt immer an der selben Stelle, meist da wo auch vorher Lichtschalter waren, und ist mit einer Berührung betätigt.
Beim Smartphone muss ich das Gerät in die Hand nehmen, entsperren, zur App navigieren (oder zum Widget), evtl. die Startzeit der App abwarten und kann dann dort einen Button drücken der evtl. auch noch drei Ebenen tief im Menü der App zu finden ist.
2. So ein Button erlaubt es ja gerade eben Gästen die Lampen oder auch andere Dinge zu steuern ohne dass man ihnen Gastzugang in der App/HomeKit geben muss (und was tun, wenn der Gast kein iPhone hat bzw. wenn Android irgendwann mal etwas eigenes integriert und der Gast ein iPhone hat - oder gar kein Smartphone) oder ein Tablet mit Vollzugriff zentral in der Wohnung platzieren muss das Gäste dann nutzen können.