Passen die Komponenten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waltervice

Cadet 1st Year
Passen diese Pc Komponenten zusammen?
(Ich will einfach nur wissen ob die passen, wenn nicht woran es liegt, ob die Sachen alt sind oder langsam ist mir egal)
(Sind die Komponenten von meinem alten defekten pc
Das Mainboard ist kaputt und ich will es mit einen neuen ersetzten (davor Gigabyte b250m-ds3h))

Graka: AMD Radeon Rx470 8gb

Mainboard: ASRock H310CM-HDV Intel H310 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

CPU: Intel Pentium G4560

RAM: Crucial RAM 8b DDR4 2400MHz CL17 x4

Netzteil: be quiet L10 400w

Gehäuse: (finde keine Angaben) mATX

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weder ins Budget, noch für das Einsatzgebiet.

Der Leitfaden zum ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hat sich warum von alleine gelöscht?

/edit
Ah deswegen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung.2133460/
Dann ist auch hier gleich wieder zu.
Ein wenig Lernkurve sollte schon erkenntlich sein, oder?

Bevor du einen Fehler machst: kaufst du irgendwas davon oder bekommst du das einzeln geschenkt?

All diese Fragen wären übrigens mit dem ausgefüllten Fragebogen beantwortet gewesen, dann könnten wir uns die erste Seite dieser Diskussion ersparen. Wenns überhaupt so weit kommt, ohne Fragebogen machen die Mods hier vorher dicht.

der fragebogen stand da nicht aus rein dekorativen zwecken.

kompatibel ist das (sofern der RAM UDIMM ist), nen sinnvoll nutzbaren PC ergibt das aber nicht.

edit: das ist schon frech. mach mal so, wird schon passen.

ghecko schrieb:
Bevor du einen Fehler machst: kaufst du irgendwas davon oder bekommst du das einzeln geschenkt?

All diese Fragen wären übrigens mit dem ausgefüllten Fragebogen beantwortet gewesen, dann könnten wir uns die erste Seite dieser Diskussion ersparen. Wenns überhaupt so weit kommt, ohne Fragebogen machen die Mods hier vorher dicht.
Sind die Komponenten von meinem alten defekten pc
Das Mainboard ist kaputt und ich will es mit einen neuen ersetzt (davor Gigabyte b250m-ds3h)

Waltervice schrieb:
Das Mainboard ist kaputt und ich will es mit einen neuen ersetzten (davor Gigabyte b250m-ds3h))
[...]
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
na, mit dem gleichen und intakten MB wird es sicher funktionieren.

Waltervice schrieb:
Mainboard: ASRock H310CM-HDV Intel H310 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
wirf bitte mal einen blick in dessen CPU Support List, zu finden online beim hersteller.

Das Template des Fragebogen sollte ausgefüllt werden, denn ohne lässt sich keine adäquate Beratung durchführen.
Das ist jetzt das zweite mal, das du darauf hingewiesen wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben