Passen die Velourpolster des Superlux HD681 Evo auf den Superlux HD330?

Pronounta

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Hallo liebe CB-Community,

Mein HD681 Evo hat den Geist aufgegeben, deswegen möchte ich neue Kopfhörer kaufen und denke da an die Superlux HD330. Allerdings habe ich oft gehört, dass man diese modden sollte, und würde ja eigentlich die Velourpolster des HD681 Evo draufsetzen, da dies einen großen Unterschied machen soll. Würde das funktionieren?
 
Bitte entweder die Beyerdynamic EDT770S oder EDT770V Polster verwenden, da sie auch richtig draufpassen. Letztere begradigen den Frequenzgang und mit einigen anderen, kleineren Modifikationen bekommt man was auf die Ohren.

Andere Polster würde ich beim HD330 nicht empfehlen.
 
Danke schonmal für die Antwort.

Allerdings habe ich nicht das Budget, um eine dieser Polster zu kaufen. Ich kann insgesamt 30€ ausgeben und das wars.

Sollte ich dann eher die Superlux HD681 Evo nochmal kaufen oder dann eher den HD330? Macht der HD330 wirklich nur mit den Beyerdynamic Velourpolstern einen Sinn?
 
Welchen Defekt weist denn der Superlux Evo auf?
Wenn es kein Eigenverschulden ist, kannst du es reklamieren und austauschen lassen.

Es lohnt sich bei einem Defekt nicht nochmal irgendeinen Superlux zu kaufen, wenn man nicht modifizieren möchte.
Es ist einfach schade um das Geld.

Beim HD330 ist es sinnvoll nur die Beyerdynamic Polster zu verwenden. Die Polster vom HD681 und AKG Derivate sind einfach zu groß.
Da das Spiralkabel auch sehr kurz ist, muss man hier ebenso improvisieren.
Das HD330 ist eine noch größere Kundenbaustelle zum HD681.
 
Welcher defekt auftritt ist sehr schwer zu sagen...

Ich würde ja eigentlich vom einem Kabelbruch ausgehen, da eine Seite keinen Ton mehr ausgibt, allerdings funktioniert weder das vorher benutzte, noch das Ersatzkabel.

Ich habe nunmal gehört, dass Thomann nur dann Ware austauscht, wenn man bezeugen kann, dass der Defekt kein Eigenverschulden ist, solange die Kopfhörer vor mehr als 6 Monaten bestellt wurden. Wenn das nicht stimmen sollte, dann steht einem simplen umtausch natürlich nichts im Weg :D
 
Ich habe nunmal gehört, dass Thomann nur dann Ware austauscht, wenn man bezeugen kann, dass der Defekt kein Eigenverschulden ist, solange die Kopfhörer vor mehr als 6 Monaten bestellt wurden.
Nach 6 Monaten gilt Beweislastumkehr.
Wenn man nett fragt, sind manche Händler aber dennoch zum Kulanzaustausch bereit.
Dein Hörer hat keinen aüsserliche Beschädigung - richtig?
Dann lohnts definitiv, bei Thomann mal unverbindlich anzufragen.
 
Genau, Beweislastumkehr, das Wort hab ich gesucht... :rolleyes:

Aber nein, äußerlich sieht alles 100% heile aus. Dann werde ich mich mit Thomann in Kontakt setzen, denke ich mal.

Danke für die Hilfe!
 
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