passende 5.0 oder 5.1 Lautsprecher gesucht

SanBo

Lt. Commander
Ich such für meinen Onkyo TX-NR414 ein passendes Lautsprecherset. Ich hatte bis jetzt die LS meiner alten Thompson dran. Allerdings liegt da seit einiger Zeit ein Brummen an, das besonders bei leisen Situationen stört.
Die neuen Front LS sollen an der Wand montiert werden, die hinteren LS kommen auf Boxenständer. Der Center kommt unter den Fernseher ins Regal. Je nachdem, wie tief die LS runter gehen, kann gerne auf einen Bass verzichtet werden. Ein aktiver Bass hätte ich sogar noch hier stehen. Wenn ein Bass in einem Set enthalten ist, wäre es aber auch nicht schlimm. :-) es muss auch nicht zwingend ein Set sein.
Es wäre nur wichtig, dass alles optisch und akustisch miteinander harmoniert.
Preislich würde ich mich gerne zwischen 200 und 300 Euro bewegen.

Könnt ihr mir da etwas passendes empfehlen?

Für den Preis kannst du dir maximal ein gebrauchtes Teufel Concept E Magnum Power Edition suchen.
Sonst lieber zwei gute frontlautsprecher.
Die nuBox 381 sind für dich ganz gut, die gehen SEHR tief.
Die nuBox 101 sind günstiger aber auch weniger tief

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich gebraucht ala eBay Kleinanzeigen kaufen. Da kriegst du am meisten fürs Geld :)

Bevor du dir neue Lautsprecher kaufst würde ich erst mal untersuchen woher das Brummen kommt. Du schreibst seit einiger Zeit wäre ein Brummen zu hören. Davor war kein Brummen da? Hast du irgendwas geändert und danach war das Brummen zu hören?

Für 200 - 300 Euro bekommst du neu nichts vernünftiges! Da bleibt dann nur der Gebrauchtkauf.

Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Leider ist das Budget wirklich so niedrig. Und selbst dafür musste ich kämpfen. Wenn Nachwuchs da ist, setzt man (Frau) andere Prioritäten. :)

Die bisherigen Thompson (DPL550HT, 6 Ohm, 30~80W) waren auch nicht gerade etwas besonderes, daher sind meine Audiphilen Ansprüche vermutlich auch nicht ganz so hoch wie Eure. Die sind nun bereits weit über 10 Jahre alt und waren Teil einer 5.1 Surroundanlage. Hatte als Set im MM etwa 500 Deutsche Mark (!) gekostet. Also vermutlich wohl nicht wirklich etwas Gutes. Die LS gaben jetzt auch schon 3 Umzüge mitgemacht. Eine mechanische Beschädigung durch Feindkontakt (nahkampferprobter Nachwuchs in niedrigster Gangart) kann auch nicht ausgeschlossen werden.
Von daher wäre was Neues wirklich kein Luxus.

Der aktive Bass ist ein genauso alter Canton AS20, 60W RMS, 120W Music Power, 33 - 140 Hz. Vermutlich auch nicht mehr das gelbe vom Ei. :(

Gebrauchte möchte ich eigentlich nicht.

Von den Onkyo LS würdet Ihr eher abraten?

http://www.amazon.de/Onkyo-SKS-HT64..._sim_ht_1?ie=UTF8&refRID=180Z300ZJFK128FF48MF

Wie wären die Teufel hier: http://www.rakuten.de/produkt/lauts...halsat_portal&utm_campaign=geizhalsat-2011-05

Edit: Standboxen wären auch eine Alternative. Eine Wandmontage ist nicht unbedingt zwingend. Da bin ich flexibel.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wäre es nach und nach umzurüsten?

1. Zuerst gute Stereo LS
2. Einen passenden Center
3. Passende Rears
4. Falls gewünscht einen Subwoofer

Das wäre meiner Meinung nach - grade wenn man aufs Geld schauen muss - sinnvoller als direkt alles auf einmal anzuschaffen.

Das ist leider nicht möglich. :heul: Die LS sollen alle zeitnah ausgetauscht werden. :( Mir ist klar, dass ich dabei Abstriche machen muss. Was gebrauchte LS anbelangt, wäre der Amazon Marketplace noch eine Option. Aber kein Ebay. Da habe ich leider schon zu viel erlebt.

Mich würde daher interessieren, was das Beste ist, was ich für 250 bis 350 Euro bekommen kann.

meine Empflehlung im Niedrigpreissegment:
5x Mivoc RB 105 MK III = 150€
1x Mivoc Hype 10 G2 = 140€
Ziel erreicht und klanglich mal gar nicht so übel

Perfekt! Vielen Dank euch allen! :)

Hallo,
ich will meine Teufel Concept E Magnum Power Edition durch neue Boxen ersetzen.
Zuerst habe ich Teufel Consono 35 Mk3 angeschaut, was auch sehr gute Bewertung bei Amazon hat. Aber als ich hier gelesen habe tendenzielle ich zu Mivoc RB 105 MK III.
Ist Mivoc RB 105 MK III besser als Satelliten-Lautsprecher CS 35 FCR Mk3 von Teufel Consono 35 Mk3 Set?

Außerdem will ich bei dem Center-Lautsprecher flache Lautsprecher kaufen, gibt es gute alternative für Mivoc RB 105 MK III? Der Mivoc RB 105 MK III kann auch vor dem Monitor liegen (also nicht stehen) , aber optisch nicht so schön, oder?

zu 1. ja
zu 2. qualitativ => nein
zu 3. ja
zu 4. das liegt im Ermessen des Betrachters

Danke schön :)
Eine Frage habe ich noch. Im Amazon wird Mivoc RB 105 MK II angeboten. Gibt es Unterschied zwischen II und III, oder sind beiden Lautsprecher gleich?

Ich würde mal bei Speakertrade anrufen.
Eventuell ist ja ein Fehler auf einer der beiden Webseiten.

Hallo,
da ich mein Subwoofer habe, kann ich etwas mehr Geld für Centerlautsprecher ausgeben.

Ich sehe viel Filme an und höre Musik mit Upmix. Mein Hauptkriterium für Centerlautsprecher ist klare und neutrale Stimmenwiedergabe.
Als Budget steht ca 100 € zur Verfügung, gern auch weniger ;) . Der Centerlautsprecher muss nicht neu sein, also gebraucht geht auch.

Ich habe Magnat Monitor Supreme Center 250 und JBL ES 25C angesehen.

Gibt es bessere Alternative und was würdet ihr empfehlen?

Der Center sollte naürlich aus der gleichen Baureihe wie die Front Lautsprecher kommen :)

Cokocool schrieb:
Der Center sollte naürlich aus der gleichen Baureihe wie die Front Lautsprecher kommen :)

Es muss nicht unbedingt sein.
Und die Front- und Rear-Lautsprecher sind Mivoc RB 105 MK III.

wenn die Front nicht mit den Center harmoniert, dann klingt es schei*** ;)

Der JBL-Center ist eine gute Wahl, den hatte ich auch und er ist kräftig genug, gegen die Fronts nicht unterzugehen.

Zurück
Oben