passende graka für mein system

RedSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
472
Hallo liebe Community

Suche schon seit einer ewigkeit nach einer grafikkarte und will jetzt euch um Rat fragen...ich will die neuen spiele wie f1 11, nfs the run, bf3 spielen können und das muss jetzt nicht auf höchsten Eistellungen sein es reicht auch auf mitttel ;)

mein system:

intel core2duo e8400
350 Watt netzteil (ich weiß das ist keine große leistung deswegen suche ich auch eine
graka die nicht so viel saft pumpt)
19 Zoll monitor von Dell


ich denke mehr infos für eine graka braucht man nicht

es sollten nicht mehr als 120€ sein (dachte an eine hd6850 von sapphire/xfx) es kann ruhig weniger kosten ;)

danke im Voraus
 
Ne HD 6850 würde sich bei dem E8400 langweilen. BF3 ohne QuadCore wird schwierig.
 
papperlapapp! ne 6850 ist locker drin.
 
Mit der 6850/70 solltest du gut bedient sein, jedoch noch schlechter würde ich dir nicht empfehlen.

Gruß
 
Welche Graka hast du derzeit? Ich denke bei den kleinen Monitor reicht eine HD 6770 oder GTS 450 locker aus!
 
Momentan habe ich ein alte hd4670 von Asus mit der ich aber komischer weise cod4 mit meinem altem Rechner spielen konnte (Intel Pentium 4ht 2.79ghz, 250 Watt Netzteil, schlechter geht es nicht für einen gamer )
Aber bf3 auf niedrig bis mittel werde ich spielen können oder ?
 
würde dir eine Sapphire 6870 empfehlen auch wenn du später mal aufrüsten willst
 
Danke, aber ist denn mein Netzteil stark genug ?
 
Mehr als hd6870 würde ich auf keinen Fall nehmen.
1. Der Prozessor ist nich gerade der frischeste
2. Man darf die Auflösung des Monitors nicht vergessen.
Ich denke wie schon erwähnt reicht eine GTS 450 oder HD6770

Zum Thema Netzteil: ist es ein Markennetzteil oder ein NoName-Teil (im Forum gerne "Chinakracher" genannt)?

Ein Markennetzteil sollte mit einer GTS 450 oder HD6770 klarkommen. 6850/70 sollte auch noch drin sein. Bei einem Billignetzteil hätte ich Angst. Allerdings hätte da sowieso immer Angst^^

EDIT: Mit Markennetzteil meine ich natürlich ein Netzteil von einer bekannten, vernünftigen Marke wie z.B. Enermax, BeQuiet, Cougar, Seasonic etc.
Natürlich gibt es auch ab und zu dabei einige Ausfälle. Diese sind allerdings nix im Vergleich zur Riege der vielen Chinaböller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Marken netzteil .
Ich danke euch für eure Hilfe ;)
 
RedSnow schrieb:
Ich habe ein Marken netzteil .

Auch Chinaböller haben eine Marke... - wichtig ist die Leistung des Netzteils auf der 12V-Schiene. Ältere Netzteile haben meist starke 3,3V und 5V-Leitungen und nur mittelmäßige 12V-Schienen.

Wie heisst das NT denn bzw. wie lauten seine Daten (wo möglich auch per Foto)
 
Den E8400 kann man auf 3,6 GHz (oder mehr) uebertakten und kann dann in Verbindung mit einer 6850 BF3 bequem (35+ FPS) auf Mittel (mit Post-AA) spielen. High habe ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls sieht es besser als BC2 aus und laeuft auch besser.
 
Zurück
Oben