Passende Graka für WQHD 165 FPS+

Iguana Gaming schrieb:
Wie gesagt selbst für 4K brauchsde keine 3090 mit 24GB VRam und noch weniger für WQHD und ggf. später für UWQHD. Da hätte auch eine 3080 vollkommen gereicht mit 10GB VRam. Da wie gesagt der 3090 die puste ausgehen wird, bis du ansatzweise die 24GB VRam voll bekommen würdest. In (U)WQHD noch weniger als wie unter 4K.
Mit jemanden der "weniger als wie" schreibt lass ich es zu diskutieren. Da ist nicht viel Schmalz da. Sorry, aber anders scheinst Du es nicht zu verstehen. Es ist mir egal, ob der VRAM jemals das obere Limit erreicht, oder China ein Reissack platzt. Ich sonne mich in deinem Neid und blicke voller Freude auf Deine Sig. Schau Du auf meine und erkenne meine Einstellung zu Deiner Neiddebatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
joa ich geh jetzt in mein Kissen weinen weil du dir ne 3090 leisten kannst ... wünsch dir noch viel Spass mit ihr und kauf dir ruhig als nächstes ne 5090 und erfreu dich an den 48GB VRam dann
 
Iguana Gaming schrieb:
joa ich geh jetzt in mein Kissen weinen weil du dir ne 3090 leisten kannst ... wünsch dir noch viel Spass mit ihr und kauf dir ruhig als nächstes ne 5090 und erfreu dich an den 48GB VRam dann
Stell Dir vor, das wird wahrscheinlich genauso eintreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1990
Sahit schrieb:
Ja aber warum denn? Mal bitte vernünftig argumentieren und nicht "weil der Monitor das kann muss ich 165 FPS haben".
Im Gegenteil wenn man auch nur leicht über 165FPS liegt ist das ganze wieder kontraproduktiv.
richtig deswegen cutte ich bei 165 fps im nvidia treiber
 
RDR2 in WQHD mit einer 3090
Ich schaff keine 165+ FPS in very Low, und in höheren Settings erst recht nicht :-)
Ich denke mit Deinem Prozessor und der 800 Euro Graka kommst Du dem eventuell in very low näher.

BA18CEC5-365B-42D0-BF49-CD4A41B7D656.jpeg
3A5F21D3-F808-408A-B5DD-927BA507A89C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und Verak Drezzt
HisN schrieb:
RDR2 in WQHD mit einer 3090

Bei dir fällt eh jedes Game auseinander. :daumen:
Ist das Vanilla-RDR2 auf aktuellem Vulkan+Treiber?

Schickes UV btw, konnte meine nicht.

Das fixe Limit sind hier 800€, daher ist mehr als eine 6700XT auch nicht drin wenn man nicht gerade Superglück mit einem Angebot hat und das wäre dann auch gleichzeitig die schnellste Karte. So einfach.
Ein wenig sparen und bei Nvidia wäre das Pendant dann die 3060ti.

Beide Karten schaffen aber, wie schon so oft geschrieben, nicht in allen Spielen 165FPS, wie es eben so gesehen keine derzeit kann. Ob nun also 700/800 oder 2000€ versenkt werden, dem Ziel kommt man näher, wird es aber nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für warzone brauch ich DLSS "Qualität" um auf UWQHD Ultra meine 165 hlabwegs halten zukönnen dazu ist meine 3090 auch Max OC mit 470 watt powerlimit
 
Hinweise auf alternative Vorgehensweisen sind sicher meist gern gesehen, jedoch wie man sich teilweise wegen Kleinigkeiten und Luxusgütern wie GPUs in die Haare bekommen kann, ist immer wieder faszinierend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, Lupin III und UNDERESTIMATED
PR3D4TOR schrieb:
Hinweise auf alternative Vorgehensweisen sind sicher meist gern gesehen, jedoch wie man sich teilweise wegen Kleinigkeiten und Luxusgütern wie GPUs in die Haare bekommen kann, ist immer wieder faszinierend :D
wenn du den Kontext verstanden hättest ging es eher darum das @Lupin III meinte den Leutz hier unnötige 2100€ Grafikkarten zum zocken andrehen zu wollen, aber jo sehr faszinierend
 
Wie immer eine sehr subjektive Sache, die man versucht den "Leutz unnötig als objektiv anzudrehen" aber eine Diskussion dahingehend ist ja erwiesenermaßen wertbefreit, da deine Meinung allgemein gültig ist. Viel Erfolg hierbei, alles Gute, ciao, baba und foi ned. :D

@kaishockz
Mach dir selbst ein Bild, sieh das alles als Anregung für einen etwaigen Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha anscheind hab ich hier in Wespennest gestochen :D
Also ich informier mich ja auch etwas selbst und wenn ich so die Stromaufnahme der Ada Lovelace anschaue (ich weiß alles nicht final) dann frag ich mich ob mein neues 750 Netzteil den Spaß überall mitmacht...

PS: ich brauche natürlich nicht in jedem Game 165 FPS ;) und das dies auch nicht möglich ist, weiß ich selbst.

Beste Grüße.
 
Iguana Gaming schrieb:
wenn du den Kontext verstanden hättest ging es eher darum das @Lupin III meinte den Leutz hier unnötige 2100€ Grafikkarten zum zocken andrehen zu wollen, aber jo sehr faszinierend
Anscheinend hast Du ein Lesen-Kontext verstehen Problem. Ich habe (Achtung in einfacher Sprache, ohne Umschreibung) gesagt: Wenn Du haben genug Geld, dann kaufen höherpreisige Grafikkarte! Wenn nicht auch kein Problem. Kauf teurer ein und spar Dir das aufrüsten zur nächsten Gen eventuell.

Und wenn der Threadersteller gern 165FPS haben möchte, kommt er womöglich nicht um die höher gelegene Regaletage hin. Hab ich Links gepostet, die eventuell als Kaufempfehlung gelten. Nö! Kriegt jeden mit nem Browser und zwei gesunden Händen hin, Preise abzufragen. Unterstell mir nicht Sachen, die Dir persönlich vielleicht gegen den Strich gehen. Und noch mal wegen dem Leseverständnis: Ich schrieb:
... dann würde ich "All-In" mit 3090 oder 6900XT gehen.
Und nicht: ... dann solltest DU (bezogen auf den Threadersteller) All-In gehen.

Immer schön bei den Fakten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Ja "DU" an seiner Stelle empfiehlst ihm "All-In" zu gehen und sich eine unnötig teure 3090 mit 24GB VRam zu kaufen. Die wie zuvor in der Diskussion angemerkt, keinen einzigen Mehrwert beim zocken bietet und nur weil "DU" All-In gegangen bist und deine Kohle zum Fenster rausgeworfen hast, ist dies kein Grund den Leutz selbiges hier zu empfehlen. Bekommsde das jetzt langsam mal auf die Kette ?
Ergänzung ()

ihr seid schon paar harte Spezialisten hier
 
Iguana Gaming schrieb:
Ja "DU" an seiner Stelle empfiehlst ihm "All-In" zu gehen und sich eine unnötig teure 3090 mit 24GB VRam zu kaufen. Die wie zuvor in der Diskussion angemerkt, keinen einzigen Mehrwert beim zocken bietet und nur weil "DU" All-In gegangen bist und deine Kohle zum Fenster rausgeworfen hast, ist dies kein Grund den Leutz selbiges hier zu empfehlen. Bekommsde das jetzt langsam mal auf die Kette ?
Jetzt weis ich es. Du bist 12!

Immer schön die Aussagen umdrehen. Oder arbeitest Du zufällig (sehr OT und reine Spekulation) für eine Organisation/Regierung im östlichen Raum von Europa und schreibst dort Nachrichten?

Mein Lieber, mach nochmal zehn Klassen (wenn das überhaupt das erste Mal der Fall war) und lies bitte noch mal meine Beträge. Bitte! Und dann lies sie nochmal.
 
Jetzt kommen wir alle mal ganz schnell wieder runter oder es hagelt hier Verwarnungen. @Lupin III Hier darf gerne diskutiert werden, aber wenn es persönlich wird, dann geht es schnell ins Aquarium!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden und Verak Drezzt
Lupin III schrieb:
Das Zweite kann man sich mit einem dicken Portemonnaie selbstverständlich erfüllen in diesen Zeiten, dann würde ich "All-In" mit 3090 oder 6900XT gehen. Alles andere macht wahrscheinlich auf lange Sicht wenig Sinn.
was gibt es da nicht zu verstehen ? willsde mich rollen oder was ? du an seiner Stelle empfiehlst ihm sich ne 3090 zu holen wenn das Geld vorhanden und ich sage dir und allen anderen hier das eine 3090 zum zocken rausgeworfenes Geld ist.

Um was anderes geht es hier nicht und jetzt troll dich. Genau wegen solchen Vögeln wie dir hab ich kein Bock auf dieses Board hier. Die meinen dass das dickste im Rechner gerade gut genug ist und die dann meinen dies allen anderen hier, die um vernünftige Beratung bitten, auf's Auge zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III
Zurück
Oben