Passende Soundkarte/ Audio-Interface für Beyerdynamic dt 880 pro

Benjen

Cadet 1st Year
Hey Leute;

Hab wieder mal eine Frage an die Spezialisten.

Zur Zeit habe ich einen Logitech UE6000 angeschlossen an ein Audio-Interface , Focusrite Safire Usb 6. Dieses ist mir aber letzte woche abgeraucht. Da ich mir in den nächsten Wochen auch vorraussichtlich einen Beyerdynamic 880 dt pro zulegen wollte ich fragen mit welcher Hardware ich am besten beraten bin. Zur zeit sitze ich auf Onboard-Sound fest.

1.Brauch ich mit einem Audio-Interface wie z.B. Steinberg UR 22 oder Focusrite Scarlett 2i4 auch zusätzlich noch eine Soundkarte damit ich die Kopfhörer vollkommen auskosten kann? Technisch kenne ich mich da nicht aus und würde ich nicht die MIDI schnittstelle brauchen hätte ich mir einfach eine Soundkarte gekauft. Wo müsste ich Abstriche machen wenn ich mich nur für ein AudioInterface entscheide?

2. Focusrite Scarlet 2i4 oder Steinberg UR 22 ? Hat wer Erfahrungen mit den Geräten?

3. Was ist eigentlich ein DAC ? Ich lese das hier ständig in den Threads und werde auch vom googlen nicht schlauer.

Ich benutze die Kopfhörer 80% für Musik.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe =)
MfG
Benjen

Hm, zu den Geräten kann ich nicht wirklich was sagen, aber einen Kopfhörerausgang hätten sie und bei dem Preis würd ich auch da etwas Qualität erwarten.

"DAC" heißt eigentlich nur Digital-Analog Wandler. Das ist die zentrale Funktion einer Sound"karte" und wird ab und an gleichwertig benutzt, vor allem bei sehr einfachen Sounddevices für USB (die eben außer dem DAC wenig Extras bieten). Wobei "einfach" hier nichts über die Qualität sagt.

Dac: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer

Ich habe die 250 Ohm Variante des dt880 Pro an einem Fiio E10 laufen.

Demnächst werde ich einen yulong u100 testen.

Der UR22 ist ein reiner Mikrofonverstärker und der 2i4 auch, also völlig falsche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerade auf DT880 an ASUS Xonar STX die 500 Besten Titel aller Zeiten vom Rolling Stones Magazine.

Ich habe oft mit mit einem Freund bei ihm bei ein paar Bier Vynil Platten gehört, Jeffersen Airplane...

Bei meiner Geburtstagsfeier hatte er den DT 880 auf und war nicht mehr vom Bürostuhl wegzubekommen. Lassen wir in hören. Gehen wir ins Wohnzimmer. Ich ihm ab und zu nen kaltes Bier gebracht. Er so wow, ist das ein Klang, Alter - meine Fresse. Da spricht der heute noch von.

Ich würde dein Audiointerface erstmal weiternutzen ;) Kein grund sich pauschal irgendwas dazu zu kaufen.
Wenn es Laut genug kommt, bzw weit mehr als laut genug, dann passt es.
Falls du schon extrem hoch aufdrehen musst (ich sag mal 75%~) damit du deine gewünschte Lautstärke bekommst, würde ich üebrlegne, nen Verstärker dazwischen zu schalten.
Die Interfaces sind aber ziemlich gute Wandler, die du definitiv weiter nutzen kannst.

@ Darkseth: Mein jetziges Gerät ist kaputt und auf Grund der Antworten von euch kann ich mir wohl beruhigt ein neues Audio-Interface kaufen und keine Soundkarte.

Werde mir dann wohl das Steinberg UR22 kaufen und dazu den Beyerdynamic dt 880 pro.

Mfg
Benjen

Zurück
Oben