Beyerdynamic DT 880 Pro mit Asus Xonar DX - Fehlkauf?

DANKE! Ich bin momentan echt gluecklich! :D
Der Umstieg von einer normalen HD auf eine SSD ist auch ein riesen Sprung. Soundtechnisch gesehen war das hier mindestens ebenbuertig.

192kHz waren nur testhalber.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es diesen Hammer/Axt gab. Hab jetzt auch online nachgesehen, die Option gibts bei der DX nicht. Aber evtl. kann es jemand hier bestaetigen, der die DX verwendet.

Gruss

Edit:

Falls es jemanden interessiert was man beim KHV der Asus Xonar Essence STX einstellen kann:

Normal Gain (0dB for <64 ohms)
High Gain (+12dB for 64~300 ohms)
Extra High Gain (+18dB for 300~600 ohms)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage dazu:

Hörst du immer nur mit Kopfhörer oder hängt da auch ne andere Anlage dran?

Also ich meine, muss man zwischen Kopfhörerbetrieb und Anlagenbetrieb umschalten oder gelten diese Einstellungen NUR für den Kopfhörerausgang?

Ich hab ein Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem an meinem onBoard System (Gigabyte 990XA UD3, unterstuetzt 7.1) haengen.

Die Asus Xonar Essence selber hat nur zwei Kanaele (left, right), fuer mehr Moeglichkeiten muesste man die Erweiterungskarte (+6 Kanaele) um ca. 30 Euro kaufen.
Die Impedanz/Ohm Einstellungen fuer den Kopfhoererverstaerker gelten auch nur fuer diesen, ist ein seperater Anschluss, 6,35mm Klinke. Man sollte auch tunlichst vermeiden an diesem Ausgang Lautsprecher anzuschliessen, falls diese nicht fuer solch eine Ausgangsleistung vorgesehen sind.

Falls du Fragen hast, nur zu. :)

INFO: Die H6 Erweiterungskarte ist nur mit der Xonar ST Kompatibel und der Asus HDAV.
Mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber man kann schon mittels dem optischen Digitalausgang ein 5.1 System für Blurays und so korrekt betreiben und man kann parallel dazu die Kopfhörer angesteckt lassen, oder?

Liegt der Adapter für optischen Digitalout bei?

DANKE schonmal :)

Adapter liegt bei.

Verwende den optischen Ausgang selber nicht, jedoch sollte dies kein Problem darstellen, musst dann unter Audiokanal: 6 Channels auswaehlen, wenn 5.1 gewuenscht ist, 8 Channels sind moeglich da die Karte 7.1 unterstuetzt.

Nur damit waere die Karte Geldverschwendung, da du die ganzen Innerein der Karte umgehst. Optisch = Digital. Kommt auf das Selbe wie wenn du den optischen Ausgang vom onBoard System verwendest.

Bessser waers die Erweiterungskarte zu kaufen, und das 5.1 System per Chinch anzuschliessen (wenn moeglich). :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Hinweis, das wusste ich nicht - hab mich damit noch nicht richtig befasst. Gibt es eine andere Karte mit der man erweitern kann?

Danke fuer deine Antwort! :)
Ich verwende die STX fuer meine 880er, jedoch fuer andere interessant, dass eine Erweiterung nicht moeglich ist.

Was hat es denn für einen Nachteil, das DTS oder Dolby Digital Signal von der DVD optisch direkt an den Dolby Digital Receiver zu übertragen? IMHO ist das doch die optimalste Lösung.

Für einen Kopfhörer beispielsweise ist natürlich die analoge Ausgangsqualität entscheidend, daher interessiere ich mich für die Karte.

Zurück
Oben