Passender Arbeitsspeicher zu AMD Prozessoren

JoshyDerEchte

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
5
Ich besitze eine Ryzen 5 2600 CPU und ein MSI B450 Gaming Plus Mainboard.

Ich suche einen 2x8 GB Arbeitsspeicher und da ich noch sehr neu im Bereich Computer bin, wollte ich zur Sicherheit einmal nachfragen:
Auf den meisten RAM Sticks oder deren Verpackungen wird von Intel Prozessoren gesprochen aber da ich einen AMD Prozessor besitze bin ich mir recht unsicher, ob das kompatibel wäre.

Wenn jemand Zeit und Lust hat einem Anfänger wir mir in diesem Bereich weiter zu helfen würde ich mir sehr freuen :)

PS: Ich würde mich auch über Empfehlungen in der Preisklasse um 100€ freuen.
 
@JoshyDerEchte:
ich würde ja ernsthaft über den 3600 nachdenken. ja, kostet ne ecke mehr, ist aber auch spürbar stärker und beim RAM weniger zickig. bei den B450-brettern von MSI muss man dann beim BIOS wohl leichte einschränkungen was optik und features angeht hinnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoshyDerEchte
Also um sicher zu gehen: Ob da vorne Intel drauf steht oder nicht ist für mich nicht wichtig, solange ich DDR4 beachte?
 
Du könntest auch die QVL Liste des Mainboard- Herstellers zu rate ziehen, auch wenn nicht alle Kompatibelen Ram's Aufgeführt sind.
 
JoshyDerEchte schrieb:
Also um sicher zu gehen: Ob da vorne Intel drauf steht oder nicht ist für mich nicht wichtig, solange ich DDR4 beachte?
Hatt keine Bedeutung,wollen ja das Intel und AMD User den kaufen 😏.
 
Zurück
Oben