Deine Signatur sagt: CPU: AMD Ryzen 9 5900X1lluminate23 schrieb:Und zum Abschluss, ich bin froh ein Ryzen der 9-Serie zu haben :-)
Das ist aber keine 9er Serie...
9er Serie meint die neuen 9000er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Signatur sagt: CPU: AMD Ryzen 9 5900X1lluminate23 schrieb:Und zum Abschluss, ich bin froh ein Ryzen der 9-Serie zu haben :-)
jedes mal, wenn du crystaldiskinfo, hwinfo oder ähnliches aufrufst, gibst du dem programm adminzugriff auf den kernel. spiele mit anti-cheat-funktionalität auf kernelebene und bugs in deren treibern (bzw. buggy treiber generell) erlauben so einen zugriff. letztens gab es erst einen bericht über eine downgrade-attacke auf windows, die es erlaubt fehlerhafte treiber einzuspielen. diese lücke hier mag nicht direkt ausnutzbar sein, in verbindung mit anderen dagegen schon, und dann hat man seine persistente malware drauf.CoMo schrieb:Der Angriff erfordert Kernelzugriff (Ring 0)
Die Zeiten sind leider Vorbei das Hardware noch bis zum St. nimmer Leins Tag gewartet werden nach 3–4 Jahren ist meist schon Schluss, das liegt nur daran das Ständig neue Hardware hergestellt wird.Eletron schrieb:Nach 5 Jahren keine Patches mehr zu bekommen, ist irgendwie merkwürdig.
Deshalb installiert man auch ein Neues System erst mal selbst neu, um den ganzen Hersteller Crap loszuwerden.cunhell schrieb:Wenn Du ein Komplett-System kaufst weisst Du aber nicht, ob der Mist schon installiert ist!
Die betriebswirtschaftlichen Gründe sind nachvollziehbar. Nur wenn konsumiert wird, kann Geld verdient werden. Rein aus diesem Grund ist es gut, dass viele Güter nicht ewig halten. Wenn etwas kaputt geht, wird wieder neu konsumiert. Das hält den Markt am Leben ...Der Puritaner schrieb:Die Zeiten sind leider Vorbei das Hardware noch bis zum St. nimmer Leins Tag gewartet werden nach 3–4 Jahren ist meist schon Schluss
Der kann auch schon am Mainboard selbst drauf sein, Komplett-System oder Einzelteilkauf ist dann egal.cunhell schrieb:Wenn Du ein Komplett-System kaufst weisst Du aber nicht, ob der Mist schon installiert ist!
Hilft hier aber nicht.Der Puritaner schrieb:installiert man auch ein Neues System erst mal selbst neu, um den ganzen Hersteller Crap loszuwerden.
Nun ja, deine ist auch nicht besser gewählt, oder? Auch hier wurde ich vollumfänglich geködert/ enttäuscht.1lluminate23 schrieb:Die Überschrift ist aus meiner Sicht Click-Bait
Natürlich legt hier Heise nochmals nach;🤷♂️In den Reaktionen auf diese Mitteilung betont AMD beschwichtigend, dass es sehr schwierig ist, diese Sicherheitslücke auszunutzen. Angreifer müssen dazu Zugang zu den betreffenden PCs oder Servern besitzen, um die Hardware zu manipulieren und Kernel-Zugriff zu erlangen.
AMD vergleicht die Sinkclose-Technik mit einer Methode, um auf die Schließfächer einer gesicherten Bank zuzugreifen. Doch diese Hürde spielt keine Rolle, wenn die Hardware zu einem frühen Zeitpunkt, beispielsweise über ausliefernde Scheinfirmen, manipuliert wird.
Generell sind diverse Lücken für die meisten Irrelevant/ nicht von Interesse.Jiddis schrieb:aber wenn es eine Lücke bei AMD gibt, wird es nicht mal bei CB erwähnt![]()
Und das hast du woher? Selbe Performance bei nahezu halbierte Aufnahme...würde ich jetzt als absolute Spitzenklasse bezeichen.TP555 schrieb:Und die 9000er Serie wohl nicht so das Gelbe vom Ei ist,
bondki schrieb:Und das hast du woher?
bondki schrieb:halbierte Aufnahme...würde ich jetzt als absolute Spitzenklasse bezeichen.
In a background statement to WIRED, AMD emphasized the difficulty of exploiting Sinkclose: To take advantage of the vulnerability, a hacker has to already possess access to a computer's kernel, the core of its operating system.