Passender CPU Lüfter für 1155

Flash_Noire

Ensign
Hi,
ich schon wieder ^^
Also bald ist mein neuer PC komplett und da ich beim RAM etwas gespart habe , wollte ich mir noch einen ordentlichen CPU Kühler holen.
Jetzt hab ich aber kein Plan welcher nen i5 gut runterkühlt und auch noch nach etwas aussieht,
mein alter Kühler ist von Scythe, aber da gibts wie ich sehe nicht mehr so tolle Kühler.
Schreibt einfach mal welchen Kühler ihr habt bzw. die Erfahrung die ihr mit ihm gemacht habt oder welcher ganz gut zu der CPU passt, ob er leise oder laut ist usw. Danke schonmal

Preisspanne?

#1 es heißt Kühler, nicht Lüfter
#2 welcher i5 soll gekühlt werden?
#3 Budget?
#4 Gehäuse ? -> Größe

Falls er ins Gehäuse passt ein Thermalright Macho oder ein Mugen 3

Ganz ehrlich. Gibts dazu nichts schon genug Threads. Die Empfehlungen sind doch immer die gleichen. Warum sollte bei dir anders sein. Macho und fertig.

der Macho HR-02 hat das beste PL Verhältnins und wenn nicht soviel Platz da ist dann der HR-02 120

Also der preis sollte nicht über 70 € gehen und mein Gehäuse ist dieses hier CM HAF
Und der i5 ist der 3570k.
Also es ist schon etwas breiter , außerdem hab ich flache RAM Module, also dürfte da nichts stören.

Ist Zero Infinity oder Prolimatech auch gut ? Sind ja schon ein paar Brocken dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also groß ist der ja und Aussehen tut er auch gut, aber da muss man noch nen Lüfter dazu bestellen

Jaa ganz genau, die Lufterklemmen sind genug dabei, nur keine Lüfter. Den gibts auch noch in Blau, Schwarz und silber..

@finde das design nicht so passend, bei mir im Case ist alles eher blau oder rot, der preis ist aber top
Was haltet ihr von Alpenföhn ? dem Matterhorn pure ?

Was spricht eigentlich gegen einen Macho?

ich kenne die Marke Thermalright nicht , weil die gibts auch nicht in so vielen shops und der Megahalem blue sieht da schon besser aus. Ob die Kühleistung bei beiden gleich ist weiß ich ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich kaufe den, montiere ihn und er passt , ist der dann nicht ein wenig schwer ?
Weil das Mainboard meines Bruders ist schon leicht gebogen und der hat den Scythe Mugen 3.

Hey ich hab bis jetzt den Scythe Mine 2 drinne und der wiegt 1,15 kg, der is schon schwer und riesig aber das hält das MAinboard locker aus, ich transportier meinen PC auch öfters aber im liegen und es ist noch nie irgendwas passiert. Werde mir heute auch noch den Prolimatech Megahalmes bestellen der is viel leichter da brauchst du keine Angst haben..

hier mal der link von dem Scythe Mine 2 http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mine-2.html

Zurück
Oben