Passender CPU Lüfter für das Asus P8H77-I gesucht

dr-devil

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
74
Hallo,
gerade musste ich eine erschreckende Erfahrung machen, ich wollte den CPU Lüfter CoolerMaster Hyper 212 Evo auf mein Asus P8H77-I Mainboard aufschrauben als ich merkte das die Bodenplatte die man montieren muss direkt auf Chips bzw. Bauteilen aufsitzt und auf diese drückt wenn man die Schrauben der Bodenplatte anzieht, dadurch sitzt die Bodenplatte auch schräg und das Mainboard muss drückend in das Gehäuse geschraubt werden. Da ich kein Mensch von Gewalt an solchen sensibeln Bauteilen bin habe ich das natürlich gelassen und der Lüfter geht nun zurück, ich hoffe für CoolerMaster das mein Board keinen Schaden genommen hat, fakt ist das die Kompatibilität für Sockel 1155 nicht wirklich gegeben ist und ich mich gerade schwarz ärgere.

Ich habe in den 80'ziger Jahren bereits angefangen PC zusammen zu bauen und mich damals schon geärgert das Bauteile oft nicht passgenau sind, damals schon dachte ich irgendwann kapieren das die Hersteller, aber im Jahr 2012 muss ich dann doch feststellen das wohl nichts dazugelernt wurde und so artet das oft in Frust statt Lust aus, schrecklich! :(

Jetzt benötige ich schnell einen PASSENDEN CPU Lüfter für meine i5-3570k CPU und ich möchte den PICe Slot nutzen können und NICHT den BOXED Lüfter verwenden!

Wer kann mir helfen und CPU Kühler nennen die auf das Board passen?

Danke!
 
Drückt die Bodenplatte direkt auf die Bauteile oder wurden Puffer mit dem Kühler mitgeliefert?

Ansonsten: Thermalright HR-02 Macho CPU-Kühler
Die momentane Referenz was gute/ günstige Luftkühler angeht!
 
Es wurden KEINE Puffer mitgeliefert, die Bodenplatte drückt an zwei Stellen auf die kleinen verlöteten Chips, geht so überhaupt nicht! Bin mächtig sauer und hoffe das mein Board durch solch eine Fehlkonstruktion kein Schaden genommen hat!

Der CoolerMaster Hyper 212 EVO ist also nicht passend und man muss dringend warnen den auf diesem Board zu befestigen, es besteht akut die Gefahr das man sich das Board zerstört!

Der HR02-Macho verdeckt doch den PCIe Slot oder nicht?
 
naja, lass mal die Kirche im Dorf, haste schon gestartet und einen Kurzschluss gehabt ?

ansonsten stellt ein "kleiner Druck auf die Lötstellen keinen Weltuntergang dar ;)

aber natürlich verstehe ich das DU verärgert bist :(

mfg
 
Der Druck ist nicht das Hauptproblem sondern das eine metallisierte Oberfläche auf die Lötstellen drückt, da ist ein Kurzschluss vorprogrammiert.
 
meine ich doch ! wenn das nicht der Fall ist (Kurzschluss) sollte das Board noch unbeschädigt sein !

darum schwitzt ER doch

Edit: auch sollte die Frage lauten: passende Backplate !

_________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Brauchst du einen Kühler und nicht Lüfter...
2. Ein Bild der Unterseite vom MB wäre nicht schlecht - ohne Platte...
3. Die Bodenplatte ist eigentlich isoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne krame ich nochmal alles raus und mache ein Bild, finde es jetzt nicht so lustig das man das Problem hier versucht runterzuspielen, die Bodenplatte verzieht sich und das Mainboard schräg und das bereits bei leichtem anziehen der Schrauben der Bodenplatte, hinzu kommt dann auch noch das die Bodenplatte an zwei Seiten höher absteht und das Board in mein BitFenix Prodigy nicht auf den Schraubsockeln, odrt wo man das Board mit dem Gahäuse verschraubt, gerade aufliegt sondern mit Druck gebogen werden muss.

Das jetzt hier als nicht so schlimm darzustellen ist alles andere als lustig :)

Ich krame nochmal alles raus und mache ein Bild davon, aber dieser Kühler oder manche wollen das man Lüfter sagt passt so nicht und ich habe KEINE Bodenplatte gekauft sondern einen Kühler der auf einen Sockel 1155 passen soll und das tut er so definitiv nicht, der drückt versetzt auf verlötete Bauteil und verzieht mir das Board!
 
SORRY

ich verstehe das DU angepisst bist :( der Kühler sollte nicht das Problem sein ! ... http://www.google.de/imgres?imgurl=...IsRULbEII3wsgafioCYDw&ved=0CGkQ9QEwBg&dur=546

Montage:

Dank der hochwertigen Montage-Teile ist der Einbau sehr einfach verlaufen. Die einzelnen Komponenten sind gut beschriftet und einfach zu handhaben. Es sind nicht zu viele Kleinteile gewesen, das ermöglichte eine schnelle Montage. Alles in Allem hat man hier eine schnelle und einfache Lösung gefunden.

Kompatibilität:

Vom Platz her wird keine Probleme haben. Der Kühler ist recht schmal ausgefallen und bietet somit eine hohe Kompatibilität. Auf beiden getesteten 1155 Platinen konnten die RAM Bänke voll bestückt werden, auch mit extra hohen Speicher-Kühlern.

viell. ist das Board das Problem ?

mfg
 
Immer mit de Ruhe

Hier macht sich keiner Lustig, nur haben die anderen und auch ich noch nie etwas von dem Problem gehört und daher müssen wir es sehen um es beurteilen zu können - auch wenn du schon lange im Forum angemeldet bist, kann eine falsche Montage nicht ausgeschlossen werden und sollte es wirklich an der Kombination MB/Kühler liegen, wäre es auch für andere interessannt es zu erfahren ;)

Die "Nasen" der Bodenplatte sind isolliert und in diesem Bereich dürften sich eigentlich auch keine Bauteile befinden.
 
(i) schrieb:
Einfach abdremeln/schleifen! (natürlich die Backplate)!

Das ist NUR die eine Stelle, an der anderen Seite ist noch eins da ist nix mit wegdremeln dann bricht mir die Bodenplatte dort ab wenn ich da das wegdremel/schleife was so auf die Bauteile drückt!

Wenn es NUR die eine Stelle wäre könnte ich noch damit leben aber ehrlich gesagt fange ich nicht an dran rum zudremeln und habe dann dort die Garantie auch noch verloren!

Sowas geht einfach nicht, ich hoffe das das Board keinen Schaden genommen hat, mir ist die Freude auf den neuen PC erstmal vergangen!

Ich bin bei so etwas sehr empfindlich, ich zahle nicht Geld um dann so einen Mist verbauen zu müssen! :king:

Da ich diese Bodenplatte mit dem Kühler nicht mehr verbauen möchte und dieser nun zurück geht suche ich eine Alternative, oder bin ich der Einzige der dieses Board mit einem anderen Kühler versehen will und eine GraKa einsetzen möchte?

Also, wer hat Tipps von Kühlern die passen und nicht mein Board zerstören und den PCIe Slot noch verwendbar lassen.

Dennoch muss man ganz einfach sagen das ich Erfahrung im Rechner Zusammenbau habe, ich mache das nicht erst seit gestern, seit vielen jahren ärgere ich mich über Inkompatibilitäten und schreckliche Anordnungen auf Mainboards, Asus hat hier wie Asrock und Zotac den CPU Sockel so verbaut als wäre es Ihr erstes Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH würde da nix schleifen / dremeln oder was auch immer !!!

TEIL zurück zum Hersteller und regresspflichtig machen für den entstandenen SCHADEN !
 
Jack.Daimond schrieb:
ICH würde da nix schleifen / dremeln oder was auch immer !!!

TEIL zurück zum Hersteller und regresspflichtig machen für den entstandenen SCHADEN !

CoolerMaster hat bereits eine eMail zur Stellungnahme! Danke für Deinen Tipp, ich dachte schon ich bin alleine mit dieser Meinung :D
 
Es wollten hier einige Bilder sehen, nun würde ich mich über eure Beurteilung freuen :)
Da mir noch Teile fehlen kann ich das Board nicht testen ob es noch einwandfei funktioniert und selbst wenn kann es sein das sich ein eventueller Schaden erst später irgendwie äussert.

Wer weiss.....

Ich würde mich über Kühler Alternativen sehr freuen die auf das Board passen OHNE Dremeln und ohne defekte Bauteile nach dem Einbau :D

Wie CoolerMaster darauf reagiert teile ich gerne hier mit falls es einen interessiert.

Jack.Daimond schrieb:
frag nach einem "Goody ... Case oder so ;)
Habe ein Case ein BitFenix Prodigy und ein "Goody" bringt mich leider auch nicht weiter :-(
 
DU hast nen haufen Kohle ausgegeben ! und weisst nicht ob das Board funzt !

um wenigstens ein wenig SPASS zu haben würde (ich persönlich) derweil den bestellen ...
http://www1.hardwareversand.de/arti...70&agid=669&pvid=5cfg0rw0g_h544ucr5&ref=15&lb

und dann erst mal abwarten ..........................................

mfg

Edit: guck die Bilder auf CK ... sollte keine Probs. mit der Backplate geben ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=15255&imgID=4

________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben