minischniepel schrieb:Hört sich an, als gingest du vom TV Klinke-Ausgang in den sAp II?!
Da würde ich ehrlich gesagt zusehen, dass ich mir einen TOS-Link DAC besorge, um den an den TOSLink out vom TV zu klemmen (falls vorhanden). Oder das ansonsten irgendwie anders lösen. Denn...
Ja genau das tue ich.
Also gehe mit 10 Meter Klinke (7,5 sind leider zu kurz) vom TV in den KHV der neben mir auf der Couch sitzt.
Sicherlich kann ich an der Stelle noch in einen DAC vom TV gehen, doch könnte ich sicherlich auch vom TV in meinen Yamaha RX-A730 welcher sicherlich auch einen halbwegs guten DAC hat oder?
minischniepel schrieb:Die Klinke-Ausgänge an TVs haben nach meiner Erfahrung ziemlich unterirdische Ausgabequalität. Eigentlich sollte da auch nichts verzerren, wenn TV als auch Windows auf 100% stehen. Eigentlich wäre genau das sogar optimal. Mit minderwertigen Kopfhörerausgängen am TV, verhält sich das dann aber so, wie du es beschreibst. Best mögliche Klangqualität gibt es so also ganz sicher nicht. Lautstärke wird optimalerweise nur am Regler des Amps geändert. Klingt jedenfalls extrem subopti da bei dir...
"Verzerren" tun eigentlich an der Stelle nur die Windows eigenen Töne welche sicherlich nicht in der besten Qualität sind. Der LG C8 steht übrigens auf Line-Out, da lässt sich nichts an der Lautstärke einstellen.
Zuletzt bearbeitet: