GilgameshXII
Cadet 1st Year
Ich habe nicht vor zu übertakten und habe mich deshalb für ein i5-8400 entschieden (anstelle des i5-8600k)
nun suche nun ein passendes Mainboard und ein Kühler.
Mainboard
Ich tendiere dazu mit ein ASUS Prime Z370-P zu kaufen, überlege jedoch ob eine etwas größere Investition in den ASUS Prime Z370-A oder ASRock Z370 Extreme4 lohnen könnte.
An Anschlussmöglichkeiten bietet mir der ASUS Prime Z370-P genug, und da ich ein geschlossenes Gehäuse habe ist mir die Optik und RGB lichter ziemlich egal. Hätte die beiden (oder einer von beiden) den andere Vorteile weswegen ich dennoch einen dieser Beiden bevorzugen sollte ?
Falles Relevant, weitere Komponenten welche genutzt werden:
-eine gtx1060 6g modell noch unklar
-2x 8 GB RAM DDR4-3200
-HDD 2TB
-SSD 500GB
Kühler
Da ich mir den Prozzesor alleinestehend hole suche ich nach einen passenden Kühler.
Ich hoffe ich habe dann richtigen ansatz zum wählen des passenden kühlers:
der Prozzesor hat 65W TDP von, der kühler welchen ich mir aussuchte hat Kühlleistung von 120W TDP (be quiet! Pure Rock Slim)
wird die CPU bei volllast ausreichend gekühlt sein ohne das der kühler zu Laut wird ?
*Edit: Links funktionierten nicht, sollten jetzt gehen
nun suche nun ein passendes Mainboard und ein Kühler.
Mainboard
Ich tendiere dazu mit ein ASUS Prime Z370-P zu kaufen, überlege jedoch ob eine etwas größere Investition in den ASUS Prime Z370-A oder ASRock Z370 Extreme4 lohnen könnte.
An Anschlussmöglichkeiten bietet mir der ASUS Prime Z370-P genug, und da ich ein geschlossenes Gehäuse habe ist mir die Optik und RGB lichter ziemlich egal. Hätte die beiden (oder einer von beiden) den andere Vorteile weswegen ich dennoch einen dieser Beiden bevorzugen sollte ?
Falles Relevant, weitere Komponenten welche genutzt werden:
-eine gtx1060 6g modell noch unklar
-2x 8 GB RAM DDR4-3200
-HDD 2TB
-SSD 500GB
Kühler
Da ich mir den Prozzesor alleinestehend hole suche ich nach einen passenden Kühler.
Ich hoffe ich habe dann richtigen ansatz zum wählen des passenden kühlers:
der Prozzesor hat 65W TDP von, der kühler welchen ich mir aussuchte hat Kühlleistung von 120W TDP (be quiet! Pure Rock Slim)
wird die CPU bei volllast ausreichend gekühlt sein ohne das der kühler zu Laut wird ?
*Edit: Links funktionierten nicht, sollten jetzt gehen
Zuletzt bearbeitet: