Passendes PC-Setup - Lieber Ryzen 5 1600x oder auf 2600x warten?

Meiner läuft seit dem letzten Update auf 3000, der wäre auch etwas günstiger.
Wegen Intel, du kannst dir mal diese Liste anschauen. Sind zwar komplett Zusammenstellungen aber du kannst dir ja daraus nur Ram, Board und CPU nehmen.

Wow, was ist mit den Ram Preisen passiert. Ich habe für meinen noch 146€ bezahlt, der kostet jetzt 190...

Edit: In der Liste sieht man zb. den i5-8400 in der Preisklasse des Ryzen 5 1600.

Ok dankeschön an alle! Habt mir um einiges weitergeholfen und ich werde denke ich mal nochmal fragen, wenn alles auf dem Markt ist :)

Infect007 schrieb:
Du könntest auch auf den Release der Zen+ warten, und dann hier im Marktplatz ein Komplettset aus CPU, Mobo und RAM suchen.

Ich glaube nicht das er schon Zugang zum Marktplatz hat. Aber abgesehen davon ist es keine schlechte Idee nach dem Release der neuen Ryzen CPUs die alten Modelle günstig abzugreifen.

matraj63 schrieb:
Anfangs wird der neue Ryzen 2600X wohl bei ~250€ liegen (vermutlich mit Kühler), der 1600X liegt aktuell bei ~180 plus Kühler deiner Wahl. 210€ muss man dann wohl rechnen. Leistungsunterschied wird vermutlich im Bereich ~10% liegen.
...

für 10% mehr Leistung 40% mehr auszugeben... ist zwar neue Technik, aber dennoch Geldverschwendung.

@Mega-Bryte
Jup, daher habe ich vor ein paar Wochen auch entschieden, jetzt zuzuschlagen und den Ryzen2 nicht abzuwarten. Die erste Generation ist einfach verlockend günstig im Moment mMn. Die CPU ist sogar in der Zeit seit Kauf nochmal um ~10€ gefallen...dafür aber der RAM fast im selben Maße teurer geworden:mad:

Wenn du warten kannst und die bessere CPU haben möchtest, würde ich sogar eher zum 2700X raten. Der hat den schnelleren Takt und 2C/4T mehr als der 2600X, wird wohl aber auch um die 100 € mehr kosten.

Das ist beim 1600X/1700X noch anders, da ist der 1600X mNn die bessere Gaming CPU.

Preisleistungstechnisch bist du mit dem 1600X aber wohl gut beraten.

Zurück
Oben