Passendes Soundsystem

soulca

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche für meinen momentan technischen Aufbau eine passende Soundanlage/Boxen/Soundbar

Ich habe folgende Geräte, wovon ich gerne Musik/ Video Sound auf die Anlage abspielen möchte.

Samsung UE40JU6550
Windows 8.1 Laptop mit Airparrot (Musik und Bildschirmwiedergabe via Airplay)
Ipad/Iphone

Möchte halt gerne alle Geräte mehr oder weniger Kabellos mit dem Soundsystem verwenden.

Budget liegt bei ~250€

Habe mir folgende Varianten vorgestellt:

1. Boxen + Subwoofer für 200€ plus Apple TV 3G (50€)

Vorteile: Alle Geräte können darauf zugreifen
Nachteile: Evtl. muss der Fernseher an sein, damit der Sound übertragen wird

2. Soundbar von Samsung (200-300€)

Vorteil: Alle Geräte können darauf zugreifen
Nachteil: Via Airplay kann ich nicht den Bildschirm des Ipads auf den Fernseher streamen

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)

- Keine Angabe, wie die Platzverhältnisse sind
- Keine Angabe ob nur Stereo oder Surround
- Keine Angabe, was genau damit gehört wird (Musikrichtung, Filme, etc.)
- Und dann vom einem Apple-User ein so kleines Budget... versteh ich net, gerade ihr, die Apple bei ihren überteuerten Produkten unterstützt, wollt dann für die wesentliche Hardware wie Klang kaum noch Geld in die Hand nehmen...

Hol dir doch einfach eine Soundbar mit Apple-TV. Samsung und LG bieten z.B. HDMI Ein- und Ausgang und auch Optical Inputs und kosten keine 200,-. D.h. Apple TV an den HDMI Input von der Soundbar und den HDMI Out an den TV.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den Tipp mit dem HDMI Input in der Soundbar :)

Platzverhältnisse werden sich vermutlich in den kommenden Monaten ändern, daher bisher keine Angaben möglich

Sorround oder Stereo -> Ich denke mal, mir reicht Stereo, da ich bisher von meiner alten LG 5.1 Anlage nicht wirklich überzeugt war

Es soll eine eierlegene Wollmichsau sein, sprich mal für Musik im kleineren Rahmen, Zimmergröße maximal 30qm und mal für 1-2 Filme am Abend, also nichts spektakuläres

Preislich daher wenig, da ich mir letztens Teufel Kopfhöher (onear) gekauft habe und keinen wirklichen Soundunterschied zu den Sonykopfhörern bemerkt habe, da ich ich nicht so gut hören kann :(

Offtopic: Ob ich mir jetzt ein Iphone oder Samsung Handy für 600 Tacken hole ist ja Jacke wie Hose :D Hatte halt früher auch ein Macbook Air und Apple TV und bin halt bei meinen Handys beim Iphone hängen geblieben :D

soulca schrieb:
da ich bisher von meiner alten LG 5.1 Anlage nicht wirklich überzeugt war

Es soll eine eierlegene Wollmichsau sein, sprich mal für Musik im kleineren Rahmen, Zimmergröße maximal 30qm

Du erwartest eine eierlegende Wollmilchsau für Sound (und das auch noch ohne Kabel) für 200,-? Die Erfahrungen mit dem billigen LG-Set hätten Dir diesen Zahn doch eigentlich ziehen müssen... :D

soulca schrieb:
Offtopic: Ob ich mir jetzt ein Iphone oder Samsung Handy für 600 Tacken hole ist ja Jacke wie Hose

Der Unterschied ist nur, das 600,- teure Handy wird wahrscheinlich nach 1-2 Jahren ausgetauscht, eine gute Anlage wird aber wohl locker die nächsten 10 Handy-Generationen überleben. Du solltest also ernsthaft überlegen, wo Du wirklich sparen kannst und solltest bzw. wo nicht!

Die Anlage soll auch nur 1-2 Jahre halten, bis ich die richtige Wohnung/Haus gefunden habe und danach wird etwas mehr investiert :D

Dann hol Dir jetzt einen AVR der unteren Mittelklasse und dazu gebrauchte Speaker. Die kannst Du dann bei Bedarf in den späteren Räumlichkeiten nach Belieben/Budget/Optik austauschen. Eine Soundbar wäre komplett eine Investition für den Reißwolf/Elektroschrott!

Kaufen, RICHTIG aufstellen (siehe unten), Anschließen,. glücklich sein. ;)

TV kann direkt per Optischen Kabel angeschlossen werden und für weiter Geräte sind 2 Cinch Eingänge frei. Bluetooth Empfänger für Mobile Geräte ist eingebaut wodurch du ein Gerät auch direkt Kabellos verbinden kannst.
Durch die freie = weit entfernte Aufstellung, Links/Rechts vom TV kann ein Stereo-Dreieck
B000MHUWRC-02.jpg

zum Hörplatz erzeugt werden (dein TV gehört in der Mitte zwischen die Lautsprecher) so das eine Sound Qualität ensteht an die keine Soundbar auch nur im entferntesten herankommen kann weil sich alle ihre Lautsprecher Zentral unter dem TV befinden wodurch es nur wie besseres Kofferradio klingt.

Zurück
Oben