Necareor schrieb:
@bitheat:
Also mit einer GTX 970/980 wirst du wohl kaum LoL, HotS, CS:GO, DotA und ähnliche Spiele zocken können, und das absolut lautlos. Und der Markt für Gaming-PCs, auf denen nur solche Spiele gezockt werden, ist verdammt groß...
Aber mit einer kastrierten passiven Karte ? Die sind doch in der Regel in der Leistung beschnitten, damit eben nicht so viel Wärme entsteht. Die letzte passive Karte, die ich in Gebraucht hatte, performte nicht richtig und wurde zudem noch sehr heiß.
Oder besteht der heutige Anwendungszweck darin, sich die Kosten für die Kühlung zu sparen und diese Karten dann mit entsprechend aufwendiger Wasserkühlung zu übertakten, dass es unterm Strich von den Kosten her "wieder stimmt" ?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht stimmts ja für andere ... ich bin jedenfalls kein typischer Overclocker, ich möchte einfach ein stabiles und performantes System.
Sollte es so sein, dann würde ich trotzdem lieber auf eine Wakü verzichten. Das ist für meinen Geschmack zu viel Schnickschnack on top und auch wieder Teile die bezahlt werden müssen und kaputtgehen können. Ich finde ein defekter Gehäuselüfter lässt sich mit weniger Aufwand tauschen und der Ausfall eines solchen hat auch weniger Impact.
Wenn ich mir mein system so anschaue wäre das kritischste der Ausfall des CPU Lüfters, aber hier würde ich davon ausgehen, dass eine moderne CPU, bzw ein Xeon, dann auch abschalten würde.