News Passive X1950 Pro und XT kommen 2007

Echt lächerlich so langsam das ganze. immer größer immer schneller immer...... wer sich eine karte dieser leistungsklasse ins system haut, der kann doch wohl auf diesen monströsen lüfter verzichten und statt dessen die "normale" version nehmen. das bischen lärm was die karte noch abgibt dürfte wohl kaum auffallen zumal wenn der sound beim spielen an ist, die graäuschkulisse des rechners eh untergeht. oder werden diese grakas neuerdings für die flüssige darstellung von office 2007 benötigt?

also ich weiß nicht so recht ob das alles noch in die richtige richtung geht. sollten die hersteller nicht lieber versuchen die karten ein wenig effizienter zu machen?
 
17) palaber es muss nicht alu sein es kann auch kupfer sein halt nur vernickelt so wie es zb. thermalright macht
 
Denke nicht dass die passiven Karten einen grossen Absatz finden werden. Die x1950pro hat ja jetzt schon sehr leise Kühler drauf. Siehe HIS, ASUS und co. Schön ist anders. Irgendwie gefallen mir die passiven von NV besser (von msi, xfx...)
 
meine Traumkarte hätte ich nicht so viel geld versoffen würde ich sie mir kaufen:D
einen schönen 120er drauf mit maximal 12db und perfekt
 
lol wenn meine x1800xt mit standartlüftkühler schon normal 90° hat dann will ich net wissen wie heiss die 1900xt PASSIV wird. viel spass beim eierbraten ;-)
 
12db? Nönö die neuen Noctua mit 7dB

@farquaharson
Es gibt auch leute die 3D-Modellierungssoftware nutzen, die ohne "Dusch-Bumm" auskommen, mit dem AViVo kann man auch super rippen,.....
 
@DerKritiker2
kannst dir ja auch ein kleines Kraftwerk bauen per Wasserkühlung, so änlich wie ein Atomkraftwerk ;)

cu
 
wenn man den angaben zur temperatur trauen darfkauf ich das ding in der XT version.
mir ist selbst im gedämmten case der vf-900@5 volt zu laut zum arbeiten :D

und ich meins ernst.

cYa
 
ARUS schrieb:
finde es sinnlos sich jetzt noch ne Karte aus der alten Generation zu holen. Lieber noch bis zur Cebit warten und dann günstige 8000er-Modelle (8600 etc, soll ja alles kommen) holen anstatt sich in einem Jahr zu ärgern, dass man nicht mehr alles machen kann.

... wie kommst du auf die Idee, daß die Karte in einem Jahr möglicherweise nur noch eingeschränkt zu gebrauchen ist?

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, daß es dann nur noch Spiele geben wird, die eine D3D 10 Grafikkarte voraussetzen, oder?

Wenn ja, vergiß es ganz schnell - kein Publisher wird es sich leisten können, auf das Geld der User zu verzichten, die noch nicht umgestiegen sind ...
 
dasfür wiegt das ding wahrscheinlich auch wieder 80kg. und das ist mir zuviel. auch wenn auf den riesen kühler ein lüfter prima passen würde, um die karte noch besser zu kühlen. wollen wa mal hoffen, das der aufpreis tatsächlich gering ausfällt.

so long and greetz
 
frag mich eher wann der pcie slot abbricht. meine X1800XT mit Accelero x2 ist nahezu lautlos in meinem gedämmten gehäuse.

und passiv heißt ja nicht das die abwärem nicht raus muss...
 
@49: Natürlich nicht, aber irgendwann muss man so oder so umsteigen. Und was nützt einem die beste Perfomance, wenn man die neuen Features nicht nutzen kann?
War bei meiner 7600GT genauso, hätte auch ne schnelle ATI ohne Shader 3 nehmen können. Nur letzendlich fand ich es schöner, gewisse Spiele wie Splinter Cell mit Shader 3 zocken zu können.
 
Geil. Diese Karte ist doch mal echt eines Kaufes Wert (naja, bei meinem Rechner machts eh nix mehr aus.).
 
Die Kühlrippen bestehen aus Aluminium, von daher wird das Gewicht das Kühlkörpers nicht den Rahmen sprengen. Auf meiner Radeon 9800Pro habe ich einen Aerocool VM-101 installiert, der gerade einmal 220g auf die Waage bringt. Die obige Konstruktion wird zwar etwas mehr wiegen aber die Toleranzgrenzen dennoch nicht sprengen. Die Lamellen sind schließlich nicht aus Kupfer.
 
boor coole sache, finds klasse, das die mal sich gedanken machen ob es auch mit passiv kühlung funktioniert. Klasse! :) finds toll.

g. biesy
 
JUHU is ja geil. Wenn die Temperaturen Stimmen und man es auch als CF bauen kann ist das echt eine feine Lösung.
 
Nicht schlecht, da sieht man mal, dass der ATi Reverenzkühler ein Dreck ist, dass man den sogar mit einer Passivlösung toppen kann. Vom Gedanken her finde ichs echt ne klasse Idee!
 
schade, dass solche innovativen kühllösungen nicht eher den markt erreicht haben. nun, wo die g80 generation bereits erhältlich ist und auch der große nachfolger von ati nicht mehr weit weg ist, finde ich diese karte etwas unattraktiv. aber vielleicht werde ich sie mir dennoch holen, wenn der preis ok ist und die temps nicht wie bei meiner alten passiv gekühten gigabytekarte auf 125 grad steigen.
 
Soweit ich weiß haben Alu Lamellen den Vorteil die Wärme schneller an die Umgebungsluft abzugeben wie Kupfer. Kupfer leitet sie zwar in sich besser weiter aber an die Luft wird die Wärme dann ungerner abgegeben.
Da an der Verbindung Heatpipe/Lamelle sowieso gelötet werden muss ist es rein Übertragungstechnisch auch egal ob es eine Alu oder Kupferlamelle ist, die Wärmeleitung ist dann auch vernachlässigbar da diese über max 1cm geht.

Deswegen kühlt die AluVersion von diesem Riesen *montiermichanderSeitenwand* Radiator auch besser als die Kupfer Verison.


Wegen der HeatpipeFrage: Die funktionieren per verdampfender Flüssigkeit, in dem Fall ist es dann recht egal, der Überdruck baut sich nach unten auch ab, nach oben wäre da nur geringfügig besser. Ich denke solche Sachen werden Hersteller wie Arctic Cooling schon beachten.
 
geht es nur mir so, oder wollt ihr nicht auch lieber mal Infos zum R600!!!
 
Zurück
Oben