Passives i3 System ohne Lüfter

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten... Du kannst dir eine Lüftersteuerung kaufen und damit dann den Lüfter steuern, du kannst auch den Lüfter ans Mainboard anschließen und über Speedfan steuern, du kannst per Speedfan Grenzwerte definieren, sodass der Lüfter automatisch auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigt; du kannst die Lüftersteuerung des Mainboards benutzen,....
@MC BigMac: Fällt dir auf, dass bei diesem Kit ein spezieller Chipsatzkühler dabei ist? Außerdem steht bei dem Produkt:
Die Kühlleistung ist zudem nicht für einen dauerhaften Volllastbetrieb ausgelegt.
Wenn der TE aber neuere Spiele spielt, wovon ich wegen der GraKa ausgehe, dann wird es knapp mit der Kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha bigmac hat seinen standard spruch wieder per copy paste rausgehaun :D

ich würde dir auch empfehlen die standard lüfter dranzulassen und auf niedrigster drehzahl laufen zu lassen.
das kannst du prima mit dem ASUS P7P55D-E LX und der dazugehörigen software fan xpert erreichen
du wirst sowhl den mugen als auch die gehäuselüfter nicht wahrnehmen, schon garnicht am tag
 
Ist doch war, ihr baut zu viele Lüfter in die Rechner die man sowieso nicht braucht. Ohne Sinn und Verstand wird einfach drauf los gelegt, statt sich mal zu überlegen, wie man sein Rechner mit den wenigsten Lüfter kühlen kann. Ich bin nun raus. Ich habe meinen Standpunkt gesagt und das reicht mir jetzt auch. Werdet glücklich mit euren Krawall Kisten.
 
Also ich wuerde das System jetzt so probieren,wenn es nicht klappt, tue ich halt noch Luefter rein, nur halt mit dem MSI mainboard statt dem gigabyte, hat da noch wer Meinungen zum mainboard?
Oder gibt es sonst vielleicht noch bessere Gehaeuse, die fuer den passiv Betrieb geeignet sind? Die muessen oben Locher haben, damit die heisse Luft oben abziehen kann.

Edit: Und beim CPU Kuehler habt Ihr mich ueberzeugt, da nehme ich dann halt Ninja, statt Mugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jamotide schrieb:
Das hoert sich gut an, weisst Du ob das auch niedrige Temperaturen haelt, auf den north und southbridge chips? (weiss ja nicht ob die bei silentmaxx deswegen gigabyte waehlen) Falls ja nehme ich lieber dieses Edit: MSI! nicht Biostar.

;)

wenn du auf dem Board nen i3 / i5 betreibst in 32 nm saugt dir das Vollast nichtmal 50W aus dem Sockel... deine Spawas chillen da eh nur und das meiste des Chipsatzes sitzt da eh in der CPU. Die SB wird nicht mal lauwarm.

Dann kombiniere den Ninja mit nem leisen aber aktivem Netzteil! Weil gerade da solltest kühle Bauteile haben um auch die Effizienz zu erhöhen. Außerdem ersetzt es dir nen Case Fan.
 
Nu hab ich gelesen, dass in 2 Monaten schon bessere I-CPUs kommen, die nur 35 Watt brauchen und Grafik wie radeon 5450 haben. Damit wird es ja wohl gar kein Problem mehr sein, komplett fanless zu sein, so ohne extra Grafik Heizung.
Haett ich das bloss zuerst gesehen, dann haette ich mir soviel recherche sparen koennen! :D
 
Zurück
Oben