Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPassMark Performance Test 10: Neue Wertungskriterien stellen AMD ins Abseits
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? Eine CPU zwangsweise runtertakten um dann einen Wert zu ermitteln?
Soll mir mal einer eine 9900KS CPU zeigen, die Singlecore auf 4GHz geht...
Das muss doch auffallen, das die gesamte Liste kaputt geht. Und wie schon geschrieben, Intels Mainstream hat kein AVX512.
Das einzige, was mir einfallen würde, warum Intel weit vorne liegt und der 4300U wären Speicherlatenzen. Das Monolithdesign des 4300U sollte deutlich besser sein als das Chipletdesign im Sinne der Speicherlatenz.
Völlig richtig neue instruction sets wie AVX512 einzuführen und in die Ergebnisse einfließen zu lassen, das ist eine Schwäche der AMD Prozessoren und nun mal leider so.
Andere Software wird nachziehen und AMD mit Zen 3 und AVX 512 Unterstützung wahrscheinlich auch.
I'm Gegensatz zum News schreiber finde ich die Umstellung sehr positiv. Die Welt dreht sich weiter, da kann man auf Empfindungen von Nutzern nun wirklich keine Rücksicht nehmen.
Völlig richtig neue instruction sets wie AVX512 einzuführen und in die Ergebnisse einfließen zu lassen, das ist eine Schwäche der AMD Prozessoren und nun mal leider so.
Andere Software wird nachziehen und AMD mit Zen 3 und AVX 512 Unterstützung wahrscheinlich auch.
I'm Gegensatz zum News schreiber finde ich die Umstellung sehr positiv. Die Welt dreht sich weiter.
Also ich verstehe, dass man eventuell Benchmarks anpasst, sodass ein wenig mehr Fokus auf Single Thread setzen. Einfach weil das mehr Leute betrifft (in Anwendungen). Aber Argumentation für AVX 512 ist doch etwas schwer.
KlaraElfer schrieb:
Viele Menschen nützen Passmark um CPUs zu vergleichen (vor einem Kauf). Und ich glaube kaum dass vielen diese AMD "Schwäche" die nächsten Jahre "betreffen" wird.
Es gibt tatsächlich nicht viel, worin der 4300U dem Rest überlegen wäre. Von daher stimme ich @bad_sign zu. Naja, wieder ein Benchmark für die Tonne...
Das nennt sich dann "Real World performance" oder wer gut schmiert, der gut fährt.
Wer mit solchen Mitteln arbeiten muss, der hat ernsthafte Probleme, die "the real world" dann honorieren wird :-)