Passt das Netzteil und die Grafikkarte in die Case ? / Treten hierbei Probleme auf ?

• Ersteller Ersteller Mirko1608
  • Erstellt am Erstellt am
Ist bestellt, vielen dank!
Ergänzung ()

@JollyRoger2408 genrell mal noch nh andere Frage: Würdest du eher die rx5700 pulse sapphire nehmen oder die
Asus radeon tuf3 rx5700xt ? Die xt hat ja nh 200mhz höhere Taktfrequenz aber kostet weniger. Nur hab ich gehört, dass man die nicht kaufen sollte, ich frag mich nur warum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Mirko1608 schrieb:
Danke, hast du eine Netzteil Empfehlung für mich die so um die 90 Euro liegt ?
Deathangel008 schrieb:
Performance X 550W oder, wenn es auch etwas teurer sein darf, Focus GX 550W.
Dr. McCoy schrieb:
:rolleyes:

die TUF Gaming X3 ist schrott. warum? mieser kühler und viel zu heiße speicherchips. siehe z.b. hier.

die 5700 und 5700XT unterscheiden sich nicht nur beim takt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hallo, ich melde mich nochmal. Hab gerade noch eine andere Karte gesehen und wollte mal fragen wie die so ist.
Undzwar geht es um die SAPPHIRE Radeon Pulse RX 5700 XT 8GB. Ist diese gut ? Bzw. besser als die rx5700 sapphire pulse ?

@Mirko1608:
sie ist auf jeden fall schneller. ob sie auch abseits davon besser ist? hängt wohl ganz davon ab was du in dem kontext unter besser verstehst. test wurde bereits verlinkt. hätte man auch selber finden können.

Danke für den Test, ich sehe schon dass sie schneller ist, meine wegen Kühlung und wie laut oder leise sie ist. Das wird mir nicht wirklich ersichtlich.

Da sie in der breite 255mm groß ist und in das Case 355 passen passt sie auch rein oder ?
Ergänzung ()

@Miwol warum im A-Bios ?

Geringerer Stromverbrauch (im Spieleschnitt 13%), die Karte bleibt leiser und Kühler bei minimal weniger Leistung.

===Edit===

Wenn es dieses Gehäuse ist, hast du genug Platz für die Karte.
https://geizhals.de/1967276

===

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, zu eruieren ob eine 255mm lange Karte in ein Case für max. 355er Karten passt, solltest du noch hinkriegen ohne einen Abschluss in Astrophysik zu besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miwol und Deathangel008
Steht die Grafikkarte eigentlich irgendwie in Verbindung mit dem Mainboard ? Hab nämlich ein ziemliches scheiß Mainboard.

Ja und nein.

Ja, weil die GPU in das Meinboard gesteckt wird und ein altes Board Einfluss auf die Geschwindigkeit der GPU haben kann.
Nein, weil letzteres bei dir nicht der Fall ist.

Also vertragen sich die sapphire radeon pulse rx5700xt und das AsRock A320M HDV ?

Ja; warum sollten sie nicht?

@JollyRoger2408
wie man eventuell merkt, kenne ich mich nicht wirklich gut mit PCs aus xD
Habe gelesen, dass die Karte irgendeine PCI Express 4.0 Schnittstelle benutzt.
Dachte dann, dass es eventuell mit dem Mainboard krachen kann.

Zurück
Oben