Passt der AMD Phenom II X6 1100T in meinem System?

hbkevin

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich bin am überlegen, ob ich meinen PC ein bisschen aufrüsten will und wollte fragen, ob der AMD Phenom II X6 1100T problemlos in meinem System eingebaut werden kann.

Mein System:

AMD Athlon II X3 445
MSI 770-C45
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
be quiet Pure Power 430W
Samsung F3 500GB

Reicht das Netzteil aus?

Danach sollen 8GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte folgen.

MfG

Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Spiele geht: würde das, wenn, dann nur zusammen mit der neuen Graka machen, ansonsten limitiert die HD5770 total und du hast wenig von der CPU. Wenn das Geld nicht gleich reicht, wird es dann später auch billiger sein.

Würde an deiner Stelle mit ner GraKa anfangen - bringt definitiv mehr als die CPU für den Anfang.

@ akoch
Da ich Let's Player bin erhoffe ich mir davon, dass ich schneller rendern kann und bei Spielen nicht mehr auf die CPU achten muss.

@ janer77
Es geht um 50 % um Spiele und um 50 % ums rendern. Ehrlich gesagt warte ich schon eine Zeit lang. Irgendwelche Schäden können bei der Kombination AMD Phenom II X6 1100T mit der HD 5770 1024MB nicht folgen, oder? Abgesehen von der besagten Limitierung.

@ Darkscream
Im Moment hätte ich mehr Vorteile, wenn ich die CPU als erstes kaufe, weil ich im Moment keine Spiele spiele alá Battlefield 3.

Außerdem ist diese CPU für die nächsten paar Jahre zukunftssicher, wenn ihr versteht was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben