Passt der Arbeitsspeicher?

warum wird überhaupt noch über den Aegis diskutiert ... der TE nimmt die 3200er Crucial für das gleiche Geld ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Theuth
xxMuahdibxx schrieb:
warum wird überhaupt noch über den Aegis diskutiert ... der TE nimmt die 3200er Crucial für das gleiche Geld ...Weil @
Weil @Flomek weiterhin verbreitet hat, dass Aegis keine Probleme machen würde, was gemessen an den Threads hier über Aegis absolut fahrlässig ist.
 
Klingt so als sei ich Querdenker @Chillaholic , ich habe hier lediglich meine Erfahrungen geteilt. Und da hatte ich bei mehreren Systemen überhaupt keine Probleme, egal ob Ryzen oder Core i.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Flomek schrieb:
ich habe hier lediglich meine Erfahrungen geteilt.
Und die Annahme verbreitet Aegis würde ausschließlich mit AMD Probleme produzieren und auch dies sei nicht mehr aktuell. Gemessen an den Threads von AMD und Intel Usern die sich hier weiterhin über Aegis beschweren ist das schlicht falsch.

P.S. Die "Heatspreader" auf den Aegis sind einfach nur Aufkleber.
 
Dann lies es bitte richtig, ich bezog mich auf die Probleme bei Ryzen 1, da war der Aegis so gut wie immer das Problem. Nicht ein allgemeines AMD Problem, bei Ryzen 1. Zu der selben Zeit war Intel da deutlich lockerer und hatte in der Regel weniger Probleme damit. Wenn mein Wissensstand da nicht aktuell ist, ist das was anderes. Möglich, das sich das verschlechtert hat, ist mir nicht bekannt. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Aegis sind gut und ich würde den auch ohne Bedenken nehmen wenn damit keine Rekorde geknackt werden sollen oder experimentelles RAM OC betrieben werden soll
 
Flomek schrieb:
Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Aegis sind gut und ich würde den auch ohne Bedenken nehmen wenn damit keine Rekorde geknackt werden sollen oder experimentelles RAM OC betrieben werden soll
Ich rede hier ausschließlich vom XMP-Betrieb, nicht händischem OC.
Das klappt oft genug gar nicht mit Aegis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Auch damit konnte ich in keinem meiner gebauten Systeme Probleme ausmachen. Wenn es Probleme gab, sind die immer mit einem Bios Update verschwunden.
 
Da steht sogar Ryzen 1, also was genau ist daran uneindeutig?
 
Flomek schrieb:
Da steht sogar Ryzen 1, also was genau ist daran uneindeutig?
Gar nichts, ich schrieb deshalb ja:
Chillaholic schrieb:
und auch dies sei nicht mehr aktuell
Auch mit Zen 2 und Zen 3 läuft Aegis teils nicht mal auf XMP.
 
Da hast du Recht, mit irgendeinem BIOS Update waren die Probleme oftmals weg. Ich sagte ja auch, das mein Wissensstand da veraltet sein könnte, da ich nicht alle Problemthreads vorher prüfe. Wenn es so extrem ist, das die absolut unbrauchbar sein sollten, dann ist meine Aussage falsch. Das wage ich aber ehrlich gesagt zu bezweifeln.
 
Naja wenn der Wissensstand veraltet ist .... und man ihn als Meinung äussert sollte man sich im klaren sein das diese Meinung nicht viel Wert ist ...

Sorry so hart es ist ... dann braucht man diese Meinung auch nicht..

vor 30-40 Jahren war Atomkraft auch toll ... heute wissen wir mehr ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich will nochmal klarstellen, das meine Äußerung keine erfundene Meinung ist sondern auf meinen Erfahrungen beruht. Wenn es so sein sollte, das dieser Speicher unbrauchbar ist mittlerweile, dann würde ich sagen, okay habe diese Entwicklung nicht mitbekommen. Zuletzt habe ich diesen Speicher im letzten Jahr 6x verbaut und jedesmal lief es. Und es war egal ob es ein Ryzen war oder nicht. Daher bezweifel ich, das sich das so stark geändert hat.


Spielt aber auch keine Rolle, da der TE sich für anderen Speicher entschieden hat.
 
Einfach mal die Verkaufszahlen vom Aegis mit den Zahlen den anderen Riegel vergleichen. Dann weiß man warum hier so viele Probleme auftauchen. Differenzierte Betrachtung ist bei einigen Leuten leider eine hohe Kunst.
 
Zurück
Oben