Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt der I5-6600 mit dem Radeon R9 390 Tri x Backplate zusammen?
Aber die Graka und der Processor sollte ja gut zusammenpassen
was ist ein OS? Also kannst du mir jetzt ein gutes Mainboard vorschlagen?
oder sagen was der unterschied zwischen deinem vorgeschlagenem
und dem von mir war?!
OS -> Operating System -> Betriebssystem. ich habe dir bereits 2 gute MBs vorgeschlagen. sogar mit link, da du sie ja ohne nicht zu finden scheinst. der hauptunterschied besteht darin dass beide günstiger als das ASUS Pro Gaming sind und ihren job genauso gut erledigen. das GA-Z170X-UD3 hat darüber hinaus nen besseren USB3.1-chip und 2 M.2-slots.
Welches Netzteil hast du jetzt gekauft?
Ich würde dir eines mit 650 Watt Empfehlen, mein System (siehe Unten) zieht unter Volllast 604 Watt aus dem Stromnetz (542 Watt Abgabe, ans System).
Ganz ehrlich? Es gibt keinen Zusammenhang zwischen CPU/Graka.
Ich weiß nicht so genau woher ihr den immer nehmt, die machen doch ganz unterschiedliche Sachen.
Deine CPU ist für Deine Software/Deine Ansprüche ausreichend schnell oder nicht
Deine Graka ist für Deinen Monitor/Deine Software/Deine Ansprüche ausreichend schnell oder nicht.
Die Schnittmenge ist da sehr begrenzt.
Beispiel gefällig?
Ist, damit das Beispiel einfach bleibt, sogar die gleiche Software.
Ist jetzt die Graka-Kombination zu lahm, weil sie nur 37 FPS stemmt im 1. Bild
Oder ist die CPU zu lahm, weil es die Grakas im 2. Bild gar nicht auslasten kann? Die langweilen sich ja.
Die Grafikkarte mit den 390er Chip zieht schon 300Watt.
Getestet wurde mit Prime und Furmark, alle Lüfter auf 100% und vom Optischen Laufwerk etwas kopiert.
Da bei meinen Alten Netzteil der Lüfter immer lauter geworden ist musste Ich wissen wie viel mein System Maximal braucht.
Beim Spielen ist der Verbrauch natürlich niedriger.
Die 604 Watt wurden mit einem Fluke Messgerät ermittelt.
Hab gerade mit Tomb Raider getestet, laut Netzteil 400W Aufnahme.
Dieses Spiel benötigt auch nicht viel CPU Leistung.
Aber bei der Wahl der Komponenten geht man vom Maximal möglichen aus.
@ Hias1000:
nach dem maximalen verbrauch bei solchen torture-tests würde ich mich nicht richten, erreicht man im "alltag" nie. mit dem RM550x wird der TE gut bedient sein.
@ TE:
wozu denn dieser gartenzaun-RAM? nimm den Corsair Vengeance LPX. das case finde ich persönlich bemerkenswert hässlich, aber muss dir ja gefallen
welches optische konzept strebst du eigentlich an?
Hallo, möchte nächstes Jahr die neuen Spiele in etwa Battailion 1944, Sniper 4, Suddenstriv 4, GTA 5 usw zocken
einfach mal neue Spiele spielen die ich so mit meinem rechner nicht kann...
hab ja noch einen ganz alten intel i3 550...^^ daher der komplett neuaufrüstung.
Wird einfach mal Zeit. Danke für den Arbeitsspeicher. Werd ihn mir kaufen wenn der passt !
3000 Mhz reichen ja
Stimmt im Alltag wird er es nie erreichen, aber sollte er mal aufrüsten wollen (Ich habe keinen K CPU) wird es verdammt knapp.
Und für 10€ mehr hat er das 650Watt Netzteil.
anderes Beispiel:
Würdest du dir bei deinem Auto Reifen Montieren die nur bis 140km/h zugelassen sind?
Da du ja ein Gemütlicher Fahrer bist und im Alltag nie Schneller als 130km/h unterwegs bist.
Oder welche die auch die Endgeschwindigkeit aushalten!
@ Hias1000:
naja, aktuelle grakas sind eher nicht stromfressender als die 390, und deine ASUS Strix ist mWn auch noch eine der hungrigsten 390er.
autovergleiche sind immer ganz toll, allerdings mache ich sie selber auch manchmal. hier würde ich es aber eher so sehen: warum sollte ich bei ner Viper SRT-10 reifen bis 370km/h montieren statt welchen bis 330, nur weil die karre bei sehr langer (freier) strecke bergab wohl auch mal über 330km/h schnell werden könnte?
@ TE:
wenn deine beiden lieblingsgames nicht prime95 und furmark sind und du die nicht immer gleichzeitig zockst reicht das RM550x völlig aus.
@ TE:
furmark ist kein game, sondern ein grafikbenchmark. einer mit einem zweifelhaften ruf, da er die graka enorm belastet und temperaturen erzeugt die man sonst nicht erreicht, soll wohl auch schon die ein oder andere graka geschrottet haben. prime95 ist ein CPU-benchmark, auch hier werden verbräuche und temperaturen erreicht die sonst kaum zu erreichen sind.