Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grüße ich wollte fragen ob sich bei dem Thema jemand auskennt ich habe nämlich ein b450 Aorus elite verbaut und wollte gern wissen ob ich in den Slot eine Crucial P5 Plus 1TB PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2 Gaming Solid State drauf packen kann. Das dabei natürlich die Geschwindigkeit etwas beschnitten wird ist mir soweit klar.
Danke euch für eure Antworten
Aber du wirst nur PCIe 3.0 x4 Geschwindigkeit erreichen im oberen Port.
Also die PCIe 4.0 Geschwindigkeit deiner gewählten Crucial P5 wirst du nicht erreichen können.
Und im unteren Port sogar nur die Hälfte.
Ich würde das schnellere Laufwerk immer als Systemlaufwerk nutzen. Das wäre dann die P5. Wenn das keine große Rolle spielt, kannst Du die neue NVME SSD einfach dazustecken. Je nachdem, was Du willst und wie wichtig Dir der letzte Rest Geschwindigkeit ist. Wenn es nur um eine Speichererweiterung geht, ist es egal.
Klonen kann man mit entsprechenden Tools. Ich meine Macrium Reflect Free bietet eine Klonfunktion an. Aomei vielleicht auch. Musste mal nachlesen. Ich nutze Acronis und EaseUS für derlei Dinge. Die kosten aber Geld.